Sportaufsatz?

Hallo liebe Mamis/papis

Ab wann habt ihr zum sportaufsatz gewechselt?
Mein kleiner ist 6 Monate und zieht sich an Rand der wanne hoch.
Er will sich alles anschauen und anfassen dabei leht er sich über den Rand naja er versucht es zumindestens ich lass ihn nicht sonst fällt ja schließlich aus dem Wagen raus.

Lg hope4nr2

1

Mit rund 5 Monaten aus dem gleichen Grund. Kiwa war schon lang total out. Ich verwende aber nur die niedrigste Hochstellung.. Das ist wenn's hoch kommt ein Winkel von 30 Grad. Denke das ist vertretbar auch für ein Baby was noch nicht sitzen kann.

2

Die Frage habe ich mir neulich auch gestellt. Unsere Tochter will so gern rausgucken, kann aber noch nicht mal annähernd sitzen...

3

Ich hatte meinen immer auf den Bauch liegend bzw. er hat sich gedreht hab dann das Verdeck runter gemacht da konnte er raus gucken jetzt reicht ihm das nicht mehr sitzen kann er ganz gut nur selbst von Liegen im Sitzen geht noch nicht dazu brauch er noch ne hand ✋

4

Dann würd ich wechseln.
Ich denke das die Gefahr dann Höher ist das was passieren könnte wenn er in der Wanne bleibt als im Sportsitz.
Außerdem wird sonst jeder Spaziergang bald schnell zum Krampf, damit ist den Beteiligten auch nicht geholfen 😅

5

Außerdem müssen sie ja nicht direkt drin sitzen, sondern nimmt die niedrigste Stufe.
Das ist ja nur eine andere Lagerung 😊

6

Bei meiner Kleinen (6 Monate und 5 Tage) sind wir vor eineinhalb Wochen gewechselt, nachdem sie sich setzen konnte. Vorher hat sie sich immer über die Rückenlage aufgeregt und hat deswegen auf dem Bauch gelegen. Hab vorne eine dünne Decke reingelegt, so konnte sie gut schauen.
Mein Großer konnte sich in dem Alter noch nicht selbst hinsetzen. Wir haben auf den Sporteinsatz gewechselt als er angefangen hat, sich an Sachen außerhalb festzuhalten. Das war mir dann doch zu gefährlich. Dann halt in möglichst weit in der Liegeposition...

7

Habe letztens den Kinderarzt gefragt und er meinte wenn man den sportaufsatz "liegend" fährt is es okay wenn die kleinen noch nicht sitzen können. Unsere Wanne wird nämlich bald zu klein, daher fragte ich nach und meiner kleiner ist jetzt gerade 4 Monate. Sie meinte, dass es ja grundsätzlich dann nur eine etwas veränderte lagerung ist aber kein Druck auf die Wirbelsäule kommt

8

Mein kleiner ist auch mit knapp 6 Monaten zum sportlichen Typ geworden. :) er wollte unbedingt sitzen ansonsten war nur Theater. Er konnte auch relativ früh seinen Kopf halten und gut sitzen auf sem Boden. Seit 2 Monaten ca fahren wir auch so das er nach vorne schauen kann. Totales Highlight 😄

9

Wir haben mit 4 Monaten gewechselt. Da ging es dann etwas besser. Hatten ihn natürlich liegend gestellt.
Der Kinderwagen ist für uns , das unnötigste gewesen was wir gekauft haben. Er hasste den Kinderwagen😅
Wir waren viel mit der Trage unterwegs, weil er nur schrie . 5 Min und es ging los.

Lg