Guten Abend , meine kleine ist ein Jahr alt … sie ist seit ca. 1 Woche leicht erkältet ohne Fieber .. verstopfte Nase geht schon 8 Tage .. ist das normal ? Und gerade ebend hab ich gesehen das ihr po total wund ist und sie sogar geweint hat vor schmerzen beim sauber machen .. außerdem hat sie gerade erbrochen sie hatte auch sehr viel gegessen gerade und hat noch mit Papa getobt und dann hat sie sich übergeben hatte sie kurz davor gestillt … ansonsten geht ihr ist super also von krank sein spürt man nichts außer halt das näschen
Bitte um Rat 😪
Huhu!
Ja, Erkältungen können bei den Kleinen echt hartnäckig sein.
Mein Sohn ist auch knapp 1 Jahr und hatte vor Kurzem seine erste Erkältung.
Insgesamt gibf das echt fast 3 Wochen bis er jetzt wieder ganz gesund war 🙄
Ich würde an deiner Stelle mal den Kinderarzt aufsuchen, falls du das noch nicht gemacht hast.
Ich bin erst auch nicht zum Arzt weil ich dachte es sei bei meinem Sohn nur die Nase bzw. hatte er auch leicht gehustet. Dabei war sein Hals auch total entzünden 😨 hätte ich nicht gedacht, denn er war fit und hat ganz normal gegessen.
Huhu, darf ich fragen, ob der Kinderarzt etwas gegen den entzündeten Hals verschrieben hat?
Unsere Maus wird am Donnerstag 1 Jahr und ist seit 3 Tagen erkältet - Schnupfnase und sie hatte auch leichtes Fieber...
Beim Kinderarzt sagte man mir heute am Telefon wir bräuchten noch nicht kommen, wenn sie normal trinkt/isst...🤷🏽♀️
Wir sollten 3 Tage 3x täglich Nureflex geben (entzündungshemmendes Fieber-und Schmerzmittel) sowie 7 Tage 3x täglich Nasiben Nasentropfen.
Nach Absetzen der Nasentropfen war er dann aber wieder total verschleimtet, hat kaum Luft bekommen. Dann sollten wir nochmal 5 Tage Nasivin Nasentropfen geben.
Ich muss aber dazu sagen, dass mein Sohn mittelgradig schwerhörig ist und deshalb bei ihm recht schnell gehandelt wird, damit sich die Ohren nicht entzünden.
PS. Komme aus Österreich, weiß nicht ob es die Sachen in Deutschland auch gibt 🙈
Vielleicht wirklich einfach den Kinderarzt mal anrufen!
Das Erbrechen könnte vielleicht aber auch von dem Schnupfenschleim kommen... das hatten wir hier die Tage auch... ich hatte das Gefühl, dass unserer Maus so viel Schleim hinten im Hals runterläuft, dass sie davon würgen und husten musste und im Endeffekt dadurch auch erbrochen hat...
Gute Besserung 🍀
Hallo, meine Tochter ist 16 Monate alt. Die erste Erkältung hat auch echt lang gedauert. Schnupfen und Husten, anfangs auch Fieber.
Meine Tochter wird wund wenn sie zahnt.
Mein Kia meinte auch das der schnupfen so hartnäckig war wegen den Zähnen.
Vielleicht kriegt dein Kind gerade wieder Zähne. Alles Gute euch.