Hallo liebe Mamis
Mich beschäftigt zurzeit das Zahnen meines Sohnes, er wird jetzt 7 Monate und hat schon 2 Zähne, ein weiterer Zahn ist auch schon zu sehen.
Mein Sohn trinkt sehr schlecht und isst sein Brei auch nicht wirklich, allerdings schläft er tagsüber fast 3 Stunden am stück, sonst war es immer so stunde bis ein einhalb, Fieber hat er keinen
nachts schläft er gut 10 Stunden
Mache mir da schon Sorgen, weil er nicht so viel trinkt und zu viel schläft
Ich schaue mir das heute noch mal an und an sonsten gehe ich natürlich zum Kinderarzt
Aber ich wollte eure Erfahrung auch gerne mal hören
Danke schon malbim voraus
Baby Zahnt und schläft sehr viel
Hey, das kann durchaus vom Zahnen sein. Das Zahnen nimmt oft den ganzen Körper mit, deswegen kriegen ja auch manche Kinder ein bisschen Fieber.. Wie lange geht das senn so? Wenns nur 1-2 Tage sind, würde ich mir keinen Kopf machen. Ein Anruf beim Kinderarzt kann aber nie schaden, wenn man sich unsicher fühlt. Zum Trinken kannst du ihm auch mal ausnahmsweise bisschen verdünnten Saft anbieten. Einfach um ihn zu locken, paar Schluck mehr zu sich zu nehmen
Saft? 😳 Selbst verdünnter Saft enthält doch Fruchtzucker... Das würde ich persönlich nicht machen, zumal sich das Kind - auch wenns nur eine Ausnahme ist - an den Geschmack gewöhnen kann und dann Wasser verweigern könnte. Vom Karies bei Milchzähnen will ich gar nicht anfangen.
Ja, Saft, extrem verdünnt und ausnhmsweise. Ich bin im Normalfall voll deiner Meinung, das war aber tatsächlich ein Tipp von unserer Kinderärztin. Manche Kinder verweigern in der Situation sämtliche bekannte Getränke, wie Milch oder Wasser und vor allem bei der Hitze, sollte man versuchen, dass die irgendwas flüssiges zu sich nehmen. Wenn sich das vermeiden lässt, natürlich umso besser.
Das ist definitiv kein Grund zum Kinderarzt zu rennen.
Dein Kind merkt wahrscheinlich auch den Wetterumschwung, die Hitze, dazu evt neue Zähne. Wenig Appetit und mehr Müdigkeit ist da ganz normal. Ich kriege bei der Hitze auch nichts runter und würde mich am liebsten mal hinlegen.
Unsere hat gestern auch 3 Std tagsüber geschlafen. Normal ist es nur die Hälfte. Letzte Nacht 11 1/2 Std. Normal 10 1/2. 🤷🏻♀️ Gestern sogar hohe Temperatur/Fieber. Solange das Baby an sich einen guten Eindruck macht, muss man da nichts unternehmen.