Mein Baby kratzt und kratzt und kratzt mich. Wenn ich sie auf dem Arm habe, nimmt sie ihre Finger und kratzt und kneift mich am Stück in meinen Oberarm. Dadurch, dass sie momentan wieder zahnt und viel rumgetragen werden will, bin ich jetzt an einem Punkt, wo es so wehtut, dass ich es nicht mehr ertragen kann und sie am liebsten gar nicht mehr auf den Arm nehmen will, weil ich schon weiß, dass sie mich wieder non stop kneift und kratzt. 🙈 Mit "Nein" sagen habe ich es schon versucht, aber da sie erst 10 Monate alt ist, hat das natürlich nicht so viel Erfolg. Es macht mich mittlerweile wahnsinnig, weil ich dieses Dauerkratzen (meistens an der gleichen Stelle) nicht mehr aushalte... Sie nimmt die Haut von meinem Oberarm quasi in die Hand und krallt dann ihre Finger rein und kratzt und kratzt und kratzt. Außerdem kneift sie sehr feste mit zwei Fingern, was auch wirklich weh tut.
Wenn ich ihren Arm bewege, meckert sie und macht kurz darauf weiter. Beim Stillen macht sie das gleiche, sodass es mir mittlerweile vorm Stillen graut, weil es so weh tut. Die Haut ist extrem empfindlich an der Stelle, weil es ja täglich mehrmals in relativ kurzen Abständen stattfindet.
Die einzige Lösung ist, dass ich mir ein langes Oberteil anziehe, was aber aktuell bei den Temperaturen nicht wirklich eine Option ist.
Was macht ihr gegen das dauernde kratzen und kneifen und wie haltet ihr das aus? Monatelang hat mir geholfen, mir zu sagen, dass sie es nicht mit Absicht macht, aber mittlerweile hilft mir das nicht mehr, weil es einfach so weh tut und ich mir so sehr wünsche, ich könnte sie mal auf dem Arm haben, ohne dass sie mir gleichzeitig mega weh tut. :(
Kratzen
Mein Sohn musste auch immer an irgendwas rumfummeln, was dann auch zu kneifen übergegangen ist. Ich habe ihm einfach immer ein Tuch/Spielzeug ect in die Hand gegeben, wenn ich ihn getragen habe.
Lg
Meine Tochter hat das auch zeitweise gemacht, vor allem beim Stillen. Das war allerdings mit ca. 5 Monaten. Ich habe immer wieder ihre Hand dort weggenommen, gefühlt 1000 Mal am Tag 😅 Wenn ich ihr stattdessen was anderes in die Hand geben wollte, hat sie das sofort weggeworfen. Nach 2 Wochen hat sie zum Glück wieder damit aufgehört. Jetzt steckt sie sich gerne meine Haare in den Mund und kaut darauf rum, etwas angenehmer 😀
Das haben ganz viele babys/kleinkinder dass sie an irgendetwas rumfummeln müssen.
Google mal stillkette. Hat bei uns super funktioniert (allerdings schon etliche Monate früher).
Alternativ kann man natürlich auch eine andere unempfindliche Kette mit viel fummelpotential nehmen.
Meine war aus silikon und sogar spülmaschienen tauglich.
Lg