Globulis aus Plazenta / Erfahrungen / wie genau funktioniert das ?

Hallo ihr lieben,

Wer hat Erfahrungen mit Globulis aus der eigenen Plazenta gemacht und kann berichten wie das funktioniert , wie das beantragt wird, ob das Sinn macht ?

Würde mich freuen über eure Erfahrungen

1

Macht keinen Sinn. Ist nur Geldverschwendung.

2

Und die Gründe?

3

Die Plazenta dient als Filter, um das ungeborene vor schädlichen Stoffen zu schützen. Somit lagern sich diese (u.a. Schwermetalle, Viren, Bakterien usw) darin ab. Warum man sowas zu sich nehmen will, erschließt sich mir nicht.

Und ja, im Tierreich essen die Mütter die Plazenta. Das dient aber eher dem Fernhalten von Fressfeinden und somit dem Schutz des Nachwuchs.

weiteren Kommentar laden
4

Macht das Sinn?

Nein.

Globulis sind sinnlos.
Eigene Organe essen ist sinnlos.

7

Genau genommen handelt es sich bei der Plazenta nicht um ein eigenes Organ der Mutter. Aber ja, sinnlos. Die ganze Globulinehmerei ist sinnlos. Die Diskussion kommt aber immer wieder hier. Wenn ich unserer Tochter alle paar Monate mal Paracetamol gebe, weil sie z.B. wegen eines Virusinfekts nicht schlafen kann, kommt regelmässig irgendein Kommentar von wegen Chemie, Pharmazeugs bla bla bla.

Die gleichen Leute geben ihren Kindern bei jedem Pieps Globuli. Das können sie aus ihrer Sicht machen, weil ja tatsächlich nichts drin ist. Man bringt den Kindern einfach von klein auf bei, dass es normal ist, ständig auf eigene Faust Medikamente zu nehmen.

12

Genau deshalb gibt es bei uns wenn dann richtige Medizin. Diese wird auch so genannt und nicht Saft oder Bonbon oder sonst wie.
Denn entweder ist es so schlimm, dass sie wirklich was braucht was hilft oder eben nicht und dann muss ich ihr auch nichts geben.

Auf dem Spielplatz sehe ich auch öfters Mütter, die bei jedem umfallen gleich mit Globuli daneben stehen, damit es keinen blauen Fleck gibt. Also den gibt es dann schon, aber angeblich ja nicht so stark wie ohne. Woher sie das wissen wollen erschließt sich mir zwar nicht, aber gut.

weiteren Kommentar laden
5

Globuli an sich sind sinnlos und haben maximal einen Placeboeffekt. Keinerlei wissenschaftliche Evidenz.

Ist eine weitere Art, Eltern viel Geld aus der Tasche zu ziehen mit dem Versprechen, man würde seinem Kind was gutes tun.

9

Absolut richtig!

Und wozu braucht man die Dinger mit einem mikroskopisch kleinen Anteil (eher gar keinem Rückstand) der Plazenta? Klingt widerlich und ich hätte meiner Mutter den Vogel gezeigt wenn sie mir erzählen würde, dass ich als Baby Zuckerkugeln aus einem Anteil der Plazenta erhalten hätte.

Frage mich auch, ob die Hersteller wirklich die Plazenta verarbeiten oder nicht einfach wegschmeißen 🙆🏼‍♀️🙈.

10

Ah okay, unten wurde beschrieben wie das funktioniert. Jedem das seine 😅🥴

6

Du bestellst dir ein Entnahmeset und gibst es im Kreißsaal ab. Nach der Geburt bekommst du es zurück und schickst es ein.

Ich habe es beim 1. Kind machen lassen und die Globuli gegeben und selbst genommen wenn was war. Ob sie was gebracht haben???? Keine Ahnung! Beim 2. Kind hab ich dann drauf verzichtet. Es ist recht teuer.

8

Hallo,
du bestellst das Entnahme Set, gibst es bei der Entbindung der Hebamme und schickst es zurück zur Apotheke. Bezahlung erfolgt erst nach Lieferung.
Ich habe mir Brustwarzen Salbe (die war super & würde ich wieder bestellen) und Globulis bestellt. Die Globuli habe ich meiner Tochter nach der ersten Impfung gegeben. Ihr ging es danach besser, ob es nur an den Globuli lag, weiß man nicht.

Grundsätzlich bin ich Homöopathie aber auch positiv gegenüber eingestellt.