Hilfeee, Wunder Po !

Guten Morgen liebe Leute , ich hab mal eine Frage mein kleiner bekommt seit ca. über 2 Wochen morgens ca. 150 ml Kuhmilch ( abends stille ich noch ein Mal ) seit vorgestern hat er einen sehr wunden roten Po . Kann das von der Kuhmilch kommen ? Oder kann es an etwas anderen liegen ? Lg Sabine

1

Guten Morgen Sabine,
Ich denke nicht das es von der Milch kommt da er diese ja schon seid 2 wochen bekommt! Wahrscheinlich ist es die Wärme oder Zähne oder oder oder!
Darf ich fragen warum du kuhmilch gibst? Dachte das soll man im ersten Jahr nicht... 🤔 Kann natürlich sein das dass schon wieder überholt is 😅

2

Hallo , erstmal danke für deine Antwort! Ja stimmt kann echt von der Wärme kommen … beobachte es! Er ist bald 14 Monate wollte deswegen nicht jetzt mit pre anfangen . Mir wurde gesagt ab 12 Monaten wäre Kuhmilch in Ordnung … Lg

5

Achso, ja mit über einem Jahr ist das ok...
Mein pupi hat das oft wenn der Stuhlgang ätzend ist wenn es zu heiß ist und sie in der pampi schwitzt! Ich nehme immer heilwolle und popo Creme und damit ist das immer schnell ausgestanden

3

Wunder Po ist oft eine Pilzinfektion. Da ist es eigentlich nicht so wichtig, woher das jetzt genau kommt, sondern sollte behandelt werden.

4

Wunder Po ist nicht zwingend eine Pilzinfektion.

Das kann auch einfach vom ätzenden Stuhlgang und Pippi kommen.

Trocken halten. Oft Windel wechseln. Multilind und eine Zinksalbe drauf schmieren. 1 Tag und bei uns war das immer schnell erledigt.