Hallo ihr lieben ,
Eine Frage; hatten eure babys auch so ne phase wo man sich kaum ablegen kann? 😀
Ich genieße es natürlich trdz sehr, die zeit mit meinem kleinen! ♥️ Was sind eure Erfahrungen? Lg
Baby lässt sich nicht ablegen
Unser kleiner hat sich die ersten 5-6 Wochen kaum ablegen lassen und wollte auch nicht zum Papa 🙈 das war natürlich schön anstrengend aber es wurde schnell besser. Was oft geholfen hat war eine Federwiege!
Eben iwan ist etwas anstrengend trotzdem schön also nicht falsch verstehen haha. Meiner ist jetz 4 wochen alt. Ich bin gespannt :).
Wie gesagt, die Federwiege war unsere bzw meine Rettung 😄 wir haben in jedem Raum einen Haken in der Decke angebracht und so konnte ich die Federwiege immer dahin mitnehmen, wo ich gerade zu tun hatte. Das komplette erste halbe Jahr ging bei ihm auch kein Tragetuch/Babytrage oder Kinderwagen 🙈 ich bin mal gespannt wie es in knapp 3 Wochen mit unser nr.2 wird
Was ist das denn heute für eine Besch... app. Bin gerade was am Tippen und dann schließt sie sich und alles ist weg 😖
Also noch mal. Unser kleiner hatte das auch immer bei einem Schub. Konnte ihn dann auch nicht ablegen. Hab dann nach ca zwei Monaten extra eine trage gekauft. Will er aber nicht rein auch heute nicht.
Jetzt stehen wir wieder vor einem Schub und ich darf das Zimmer manchmal nicht verlassen. Komm noch nicht mal zur Toilette. Bin jetzt aber auch allein. Mein Mann ist zu den Engeln gegangen vor 3 Monaten und muss uns jetzt von oben zuschauen und beschützen 😥😥🖤
Oh herrje! Mein bzw. unser aller Beileid. Möge der Schutzengel Euch überall beschützen und immer über Euch wachen.
Erstmal herzlichen dank für deine Antwort!
Es tut mir sehr leid das zu lesen und wünsche euch alles erdenklich gute für die zukunft. Dein Mann wird immer bei euch sein ob er hier ist .. oder oben bei den Engeln!♥️🙏.
Das ging bei meinem jüngsten ca 4 Monate so...ging nur das tragetuch...is auch nur mit der Brust eingeschlafen und war ein Schreibaby...hilft glaub nur ein tragetuch..is dein Kind wenigstens ruhig?
Ich bin gespannt wann es bei uns besser wird 😀
Mein mann muss auch iwan wieder arbeiten dan muss ich haushalt ect auch alles iwie schaffen. Er ist soldat das heist er kann auch mal länger weg sein.
Er ist 4 wochen alt und hat immer mal seine schreiphasen ( besonders abends)oder eben wenn man ihn ablegt. Ansonsten würde ich behaupten geht es eig.🙈 beistellbettchen geht auch noch ned in der nacht. Gut das es nich nur mir so geht. Danke für deine Antwort 🥰🙏
Puh ma dann hoff ich mal dass es bei dir bald besser wird...bei mir war es echt heftig hab noch 3 weitere Kinder und dann der Haushalt..es war die reinste Katastrophe...jetzt bekomme ich demnächst das 5. Kinder und hoffe dass es diesmal ein braves Kind wird🙈
Unsere Tochter liess sich eigentlich immer gut ablegen (bis aufs schlafen, da lebte sie drei Monate zu jedem Schlaf auf mir).
Aber sie hatte/hat im 5. Monat so eine massive Mama-Phase. Sie hat bei Papa geschrien und hat sich auch nie beruhigen lassen bis es einen Armwechsel zur Mama gab 🙄😩. Für die Mama doof, weil sie nichts machen kann und für den Papa doof, weil er nur angeschrien wurde 😅.
Das wird gerade wieder besser 🤗.
Ich glaube Tipps gibt es groß nicht. Für diese Federwiege, auf die viele schwören, muss man erstmal Platz und Geld haben. Ich wollte mir so einen Panzer nicht noch zusätzlich wo hinstellen und fand die Mietkosten auch einfach absurd. Gebraucht ist es jetzt auch kein Schnapper, weil die Dinger nur kurz verwendet werden und die Eltern diese dementsprechend teuer wieder verkaufen wollen. Gibt natürlich Ausnahmen oder vielleicht hatte ich einfach zu uninteressiert recherchiert 😅.
Ich würde an deiner Stelle einfach immer mal wieder das Ablegen probieren. Wenn es nicht geht, dann geht es nicht. Es kommt irgendwann von alleine. Ich vermute, dass dein Baby noch recht jung ist?
Was bei uns arg geholfen hat waren Kissen unter den Beinchen und den Kopf am Anschlag vom Bett und Nest. So haben sie eine Begrenzung und fühlen sich wohler. Ich mache jetzt noch ab und an (aber sehr selten) ein Kissen unter die Beine. Sie selbst schiebt und rollt sich dann an die Ränder des Bettchens.
Hallo :)
Mein baby ist jetz 4 wochen alt :)
Bin gespannt wann diese phase vorbei geht. Natürlich wenn er es braucht bekommt er es ganz kla , ist ja auch schön 🥰 nur muss er ja auch das iwan lernen. In der nacht im beistellbettchen mag er auch noch ned sein. Vlt sollte ich ihm zeit geben?! Und wie du schon sagst immer mal wieder probieren. Bei uns mag er gleich gerne auf den arm egal ob mama oder papa das ist schon mal gut 😛👍
Sehr viel Zeit geben. Er ist ja erst 4 Wochen alt :). Sein Gehirn ist noch so unreif, dass er einfach nur Mama braucht.
Beistellbett läuft bei uns auch erst seit Mitte des vierten Monats. Davor war sie vollkommen lost dadrin.
Wie gesagt, drei Monate auf mir. Wie haben und arrangiert und so kamen wir beide zum Schlaf. Die Umgewöhnung war zumindest bei uns recht unproblematisch auch wenn sie ab und an noch auf mir liegt.
Das Lernen bzw. herausfinden wie er schlafen will/kann kommt später :).
Das wird alles ;)
Bei uns war er die ersten Wochen auch so. Dann klappte auf einmal das ablegen am Tag, das ablegen zum schlafen bzw sogar alleine neben mir einschlafen und nun sind wir auf einmal wieder bei "ich schlaf Tags nur auf mama und wehe ihr legt mich ab". Er ist heute genau 5 Monate und wie du siehst, kann es zwischendurch besser aber auch dann mal wieder schlimmer werden. Das sind halt Phasen, meistens Entwicklungsschübe, wo dann die kleinen einfach wieder mehr Nähe brauchen. Gerade wenn so viel neues auf einmal gelernt wird. Da kommt so ein kleines Würmchen ja gar nicht mit klar und weiß auch überhaupt nicht, was da mit ihm passiert.
Freue dich auf die Phasen, wo es besser wird. Sie kommen auf jeden Fall :)
Hallo und danke für deine antwort. Von diesen Schüben habe ich auch schon gehört. Und es ist schonmal gut zu wissen das es iwan besser wird !😀
Natürlich ist nicht immer alles gleich das stimmt ☺️
Und vlt ist es ja bei uns mit 5 monaten dan besser. Wir werden sehen. ☺️👍
Der erste Schub kommt auch schon glaub ich mit 5 wochen dann können sie rot sehen oder so. Bin mir nicht mehr sicher. Aber je nachdem wann das Baby kam kommt der früher oder später. Bei uns war dann abends um 7 Uhr immer so ne Wein Phase von den ganzen eindrücken am Tag. Da wollt er auch nur zu Mama. Konnte ihn aber auch nicht schreien lassen. Hatte vielleicht aber auch mit meinem Mann zu tun
Bis heute, 10 Mte alt, ist sie lieber auf dem Arm und in Bewegung dabei, anstatt auf dem Boden.
Wenn du das bzgl Schlaf fragst: ja, auch hier lieber auf dem Arm oder Trage und in Bewegung. Ablegen = Augen auf.
Mein Kind hat sich fast nie ablegen lassen. Sobald man sie schlafend in die Waagerechte gebracht hat, gingen die Augen auf und es gab Geplärre. Alleine wach irgendwo liegen war auch nie ihr Ding... Ich habe sie ganz viel getragen, das fand sie toll.
Im Wachen Zustand wurde es mit ca. 6 Monaten besser, da war sie dann richtig mobil. Schlafend ablegen und dann weggehen ging trotzdem nicht.
Hi Sarah!
Meiner ist auch 4 Wochen alt und liegt gerade auf mir. Ich trau mich nicht ihn beiseite zu legen, ich möchte lieber genießen dass er gerade leise ist 🤔
Ich kann auch keine 3meter von ihm weg gehen ohne dass er weint.
Wundere mich selbst darüber dass ich geduscht und angezogen bin...
Die Schrei Stunde(n) abends haben wir ebenfalls. Hat gestern genau so lange gedauert wie das Fußball Spiel 😆
Was aber klappt sind trage und kinderwagen. Ich esse zur Zeit also meistens auswärts. Und wenn ich Glück habe schläft er dann so tief ein dass ich ihn doch mal ablegen kann.
Ich denke das ist ein ziemlich normales Verhalten in dem jungen Alter, auch wenn es leider recht anstrengend ist und ich mir gerade auch nicht vorstellen kann jemals noch ein zweites Kind zu bekommen, obwohl ich das immer wollte.
Ich überlege aber, mal für 1 Monat eine federwiege zu mieten, einfach zum ausprobieren.
Hallo :)
Dir gehts genau so wie mir , haben wir 2 gleiche babys haha ?
Denke auch das es normal ist aber anstrengend genau :) kinderwagen hilft bei uns auch das ist gut schonmal 😀 hoffe es legt sich bald , die mamas hier meinen ja schon. Wir wollen sogar 3 kinder 😀 auch wenn es am anfang echt fordernd ist. Bin gespannt:)
Copy Baby 🤣
Gerade eben habe ich 1h Schlaflieder für ihn gesungen (hab selber schon gegähnt) und dann hat er 20 Minuten alleine geschlafen...
Ich hoffe die Zeitdauer dreht sich noch um...
Ja, so seit anderthalb bis zwei Monaten, bin mal gespannt, wann das aufhört, aber eigentlich finde ich es auch schön so gebraucht zu werden.