Baby an Trage gewöhnen

Hallo ihr Lieben,
mein Baby ist 4 Monate alt. Zu Anfang wurde sie gerne getragen, war jeden Tag stundenlang in der Trage. Von einem Tag auf den anderen mochte sie es überhaupt nicht mehr und hat direkt angefangen zu meckern, sobald ich sie in die Trage gepackt habe.
Wir haben jetzt ca. 1 1/2 Monate pausiert und ich würde sie gerne wieder an die Trage gewöhnen. Es klappt immerhin für ein paar Minuten, dann möchte sie aber wieder raus.

Hatte jemand eine ähnliche Situation und konnte das Baby wieder für die Trage begeistern? Habt ihr Tipps?

Liebe Grüße

1

Ich hatte es immer mal versucht, aber es ist unserer Tochter einfach zu eng und sie kann nichts sehen.

Wenn sie nicht wollen, dann wollen sie nicht 🤷🏼‍♀️. Ich würde es an Deiner Stelle dann gar nicht mehr gross ausprobieren. Höchstens immer mal wieder anbieten.

Et is wie et is 🤗

4

Grundsätzlich sehe ich das so wie du. Nur leider ist der Hinterkopf in den letzten Wochen ohne Trage immer flacher geworden, deswegen würde ich es gerne nochmal versuchen. Denn sonst liegt sie halt den Großteil des Tages und der Nacht nur auf dem Rücken (Bett, Kinderwagen, Krabbeldecke, Spielbogen etc.). Ein paar Minuten Bauchlage am Tag ändern da nicht viel dran denke ich.

7

Wir hatten so ein Orthopädisches Kinderwagen Kissen. Auch haben wir unsere Tochter teilweise in Bauchlage im Sportsitz fahren lassen. Vorne das Verdeck hoch und sie konnte rausgucken. Ich hatte unsere Tochter auch in verschiedenen Tragen. Sie möchte das einfach nicht, wollte da sofort raus. Hat auch nie in einer Trage geschlafen sondern komplett ausgebreitet im eigenen Bett. Ich denke du kannst dich da nur nach deinem Kind richten und andere Wege suchen um einer Abflachung des Kopfes vorzubeugen.

2

Hast du es mal auf dem Rücken versucht?
Meine wollte ab 12 Wochen mehr sehen und war deshalb hauptsächlich am Rücken.

3

Hätte ich jetzt auch vorgeschlagen.Wobei meine beim Einbinden immer melden,weil es ihnen nicht schnell genug geht und kaum geht es raus oder Mama bewegt sich ist ruhe😅
Probier es am besten zu einer Zeit wo dein Baby entspannt und nicht hungrig und müde ist.Das wurde einer Freundin Mal geraten.Das hat bei ihr super geklappt.

Viel Erfolg 🤗

5

Vielen Dank für den Tipp, ich werde es mal ausprobieren 🙂
Das Tragen auf dem Rücken habe ich mich tatsächlich noch nicht getraut, da ich ein wenig Respekt davor habe, Trage samt Kind unfallfrei auf den Rücken zu drehen.

weiteren Kommentar laden