Unser Babyjahr geht zu Ende - vielen Dank für die Unterstützung hier!🌸

Liebe Mamis,

morgen ist es nun so weit...unsere Maus wird 1 Jahr alt und wir ziehen ins Kleinkind-Forum.
Das letzte Jahr hat mich unglaublich gefordert und noch viel mehr bereichert.
Durch die fehlenden persönlichen Kontakte im vergangenen Jahr, war für mich dieses Forum umso wichtiger und ich möchte Danke sagen, für die vielen lieben Antworten, Worte und Motivationen!🌺

Gestartet sind wir in unser Babyjahr mit einem ungeplanten KS. Unser Mäuschen hatte lange (etwa 5 Monate) wirklich Verdauungsprobleme und von Woche 2-12 jeden Abend eine heftige Schreistunde, die mir immer im Herzen weh tat. Ablegen war (und ist eigentlich bis heute) ein no go. Der Kiwa wurde 7 Monate verweigert. Unsere Maus ist einfach ein Vollblut-Tragling. Känguru-Baby habe ich oft liebevoll gesagt 🥰
Bis heute schläft sie tagsüber eigentlich nur in der Trage; selbst die Federwiege klappt nicht wirklich. Seit ca. 8 Monaten stille ich nachts stündlich und komme abends nicht mehr aus dem Zimmer, weil die Kleine sofort wach wird...
Familie und Freunde haben wir leider nicht in der Nähe zur Unterstützung und ich war wirklich 24/7 für mein Baby da, weil mein Mann leider viel arbeitet. Er hat aber immer getan was er halt konnte.

Das klingt jetzt vielleicht furchtbar negativ... soll es aber garnicht.
Denn ja, natürlich war und ist es oft sehr anstrengend und ich war oft sehr fertig - seelisch und körperlich... aber rückblickend ist es tatsächlich so wie viele sagen... Tatsächlich fühlt es sich heute an als sei die Zeit verflogen (auch wenn ich weiß, dass gerade im Winter alles furchtbar zäh war). Und plötzlich sehe ich die Dinge verklärt; in Erinnerung sind vor allem die unendlich vielen wundervollen Momente geblieben! Ihr Lachen, das Gefühl ihres Körpers, ihrer kleinen Hände und Füße, ihre Wärme, diese so echt strahlenden Augen, ihr Köpfchen an meiner Brust...all die Meilensteine... Und jeden Tag im letzten Monat dachte ich, Wahnsinn, wie sehr man einen anderen Menschen lieben kann...❤️

Dies ist eine tiefe Liebeserklärung an meine Tochter, mein Känguru-Baby, und ein Mutmacher für alle mit herausforderndem Babyjahr🌸🍀

Eure Marla mit Mausi (morgen 1💗)

1

Puh, das sind ja Aussichten 😨😖

Aber schön zu sehen, dass man irgendwann trotz allem verliebt und wehmütig zurückblicken kann 😊

Alles Gute in der neuen Episode 🍀🍀🍀🍀

2

😅😂 ja genau, trotz allem...
Und glaub mir, oft habe ich gesagt, das Mäuschen bleibt sicher Einzelkind! Und wie Mehrfachmamas oder wie Du, Zwillingsmamas, das packen war mir ein Rätsel...😅
Und doch denke ich in letzter Zeit oft an ein 2. Kind🌺 mal schauen was die Zeit bringt... erstmal muss ich wieder ein bibisschen mehr schlafen 😄

3

Das finde ich schön und ermutigend 😊 Noch sage ich nämlich auch, die geplante Nummer 3 bleibt aus 😅

Ich drücke die Daumen für mehr Schlaf!!! Du machst das super und hältst viel aus! 💪🍀💪🍀

weiteren Kommentar laden
4

Hallo Marla,
Mich hat dein Text sehr berührt ❤️❤️❤️❤️
Ich wünsche euch morgen einen wunderschönen Tag! 😍🥳🎉

Ich freue mich schon, wenn wir uns nächste Woche im Kleinkind Forum wiedersehen ;))

6

Hallo liancha,

oh, dann ist es bei Euch auch schon so weit🤩🥳
Dann Euch auch schonmal einen wundervollen Tag kommende Woche und wir sehen uns im Kleinkind-Forum🙋🏽‍♀️

7

Hallo.
Wir ziehen nächste Woche Sonntag auch schon um ins Kleinkindforum. Die Zeit ist irgendwie wirklich geflogen, gerade so zum Ende hin... Ich kann es noch gar nicht so richtig glauben, dass ich schon bald keine Babys mehr habe 😱😄
Ich wünsche euch einen ganz tollen ersten Geburtstag morgen 🥳🎂🎉
Bis bald im Kleinkindforum 😊

8

Oh noooo, bist du dann nicht mehr im Babyforum unterwegs? 🥺

Aber ich freue mich natürlich für euch - bald 1 Jahr 🥰💗👍

9

Ab und zu gucke ich sicher noch hier rein, schon alleine aus nostalgischen Gründen 😄
Und wir lesen uns ja sicherlich auch noch des öfteren bei den Zwillingen 😃

weitere Kommentare laden