Hallo ihr Lieben! 🌼
Als mein Sohn ca. 2 Monate alt war, "wuchs" ihm dieses Teil auf der Stirn.
Inzwischen ist er fast sieben Monate alt und es verändert sich nicht. Wird nicht größer, kleiner, heller oder dünkler.
Es ist richtig knallorange, fühlt sich beim Drüberstreichen so an, als wär was drinnen(? oder wie so ein leicht rausstehendes Muttermal 🤷) und ist dadurch bissl erhaben - das sieht man auf dem unteren Bild besser.
Beim Einkaufen gibt's ein Baby, das das auch hat, aber ich möchte die Mutter nicht fragen, ob sie weiß, was das genau ist...
Der Arzt sagt, es sei eine Talg-Ansammlung, nichts Schlimmes!
Ich möchte ihm sehr gerne glauben, suche vielleicht nur Bestätigung von Müttern, deren Babys das auch haben 😓 Sagen eure Ärzte auch, dass es passt? Geht das weg? Wird es größer?
Danke euch und liebe Grüße 🍀
Bitte, was ist das Komisches?
Achso, es ist ca. 10 mm lang und 8 mm breit. 🤷
Hi,
ich kann deine Frage zwar nicht beantworten, wenn du dich unsicher fühlst, mach doch einen Termin beim Hautarzt. Da bekommst du du deine Fragen eher beantwortet : )
Hallo!
Ja, du hast damit sicher recht.
Danke für deinen Input! 🙂
Ich würde dem Kinderarzt glaub ich glauben weil ich auch so etwas ähnliches habe, ganz klein und es ist "Fett" oder auch Talg.
Hallo!
Danke dir!
Es beruhigt mich, die Aussage des Arztes sozusagen bestätigt zu wissen 😊
Also ich hatte das selbst mal, zwar nicht als baby sondern im Teenageralter ein paar jahre lang. War eine talg Ansammlung, die irgendwann wieder verschwunden ist. Auch auf der stirn.
Ob dir das jetzt hilft weiß ich nicht 🤷♀️
Hallo!
Ich danke dir und ja, es hilft mir auch.
Das bestätigt auch die Aussage des Arztes (dem ich ja grundsätzlich eh vertraue, aber ich war auf der Suche nach Erfahrungen) dass es sich um nichts Schlimmes handelt!
Genau das hab ich gebraucht! Ich bin tatsächlich beruhigt 😊