Trage - Kokadi TaiTai, Limas Plus, Fr. Hübsch Soft tai Toddlersize oder?

Hallo die Damen,

vorweg: ich erhoffe nicht, dass ihr mir sagt, welche Trage ich kaufen soll. Ich suche nur Inspiration, welche ich probieren könnte.

Also: welche ist eure Lieblingstrage und mit welchen Randbedingungen (Gewicht, Länge, Alter)? Wie lange konntet ihr die Trage nutzen? Auch gerne dann, wenn es nicht eine von der oben aufgelisteten ist.

Weitere Daten gleich im ersten Post, kann lesen wen interessiert :)

1

An deiner Stelle würde ich zu einer Trageberaterin gehen.
Da kannst du alles in ruhe ausprobieren und deine Fragen werden professionell beantwortet.

Ich persönlich habe nur mit Kokadi getragen.

4

Ich habe schon 2 Trageberatungen gehabt und ungefähr 10 Tragen auch daheim probiert. Hier in der Nähe gibt keine Beraterin, die alle Tragen hat, die mich gerade interessieren. Ich muss die also von Tragemami Zwerge oder sonst wo bestellen und testen. Ich finde sowieso dass es in 2 Std Trageberatung nicht rauskommt, ob ich in Trage x Schulterschmerzen kriege nach 30 min. Die wärw nur nützlich, einzugrenzen, welche ich dann daheim teste. Mein Favorit war im Januar zB MySol, Baby liebte sie. Ich konnte die aber keine 40 min nutzen. Dafür habe ich in Fr. hübsch, der total ähnlich ist, noch nie Schmerzen gehabt. Auch nach 2 Std nicht.

Probieren geht nur wenn man damit wirklich länger trägt. Ich habe Ideen, welche Tragen ich nehmen könnte, aber vielleicht sagt jemand eine die ich noch nicht in Auge gefasst habe.

Ich will mir einfach gut überlegen, welche Tragen ich ausleihen und testen soll.

Hast du Kokadi Taitai gehabt? Wie lange ging Toddlersize?

2

Baby ist 8,5 Monate alt, trägt 74-80 aber schon eher 80, bei Hosen nur 80. Er wiegt 9 kg. Ich bin normalgewichtig, in der Trageberatung hat man gemeint ich sei zierlich. Naja, mit 70 kg auf 170 cm empfinde ich das nicht so😂

Am Anfang haben wir Marsupi genutzt aber er ist sehr schnell ausgewachsen. Das soll ja bis 13 kg gehen, habe heute neugierdehalber mal rausgeholt und ihn reingepackt. Der Steg ist locker 4 cm zu kurz an beiden Seiten.

Ich habe mir Fr. hübsch Soft tai geholt als er 12 Wochen alt war, habe 2 elastische und 2 feste Tücher. Die Tücher liebt der kleine Mann, ich nutze die gerne daheim, für unterwegs im Park und so ist mir das zu doof. Elastische Tücher nutze ich seit gut 2-3 Monaten nicht mehr, ab 8 kg fand ich die nicht angenehm. Soft tai nutze ich unterwegs. Ich mag sie, er findet die ok. Allerdings wächst er so ziemlich gerade raus.

Wir haben auch ein Bondolino, sehr alt, passt ihm perfekt und er mag ihn. Ich nicht, der ist wie ein Rucksack, jetzt im Sommer schwitze ich drin wie ein Schwein, die Schultergurte sind mir zu dick, und sein Kopf drückt bei mir immer gegen der blöden weiten Schultergurt. Ab 1 Std bekomme ich damit auch Schulterschmerzen.

Im Januar habe ich Girasol und Limas Plus probiert. Girasol Mysol -> Rückenschmerzen. Limas Plus war einfach noch zu gross, egal wie ich es gebunden habe. Er hat es aber vom Stoff her und so allg. wie er drin lag, geliebt. Auch Ruckeli probiert, ich mag die Schnallen nicht. Er fand es auch nicht so schön drin, obwohl der am Schulter super sass.

Nun bin ich am überlegen, was für uns das beste wäre. Ich hätte gern eine Trage die er sehr mag, wie die Tücher. Ich will auch auf dem Rücken tragen können. Ich mag aber so einfach und kurz und co wie die Soft tai. Ich frage mich, ob der Kokadi ein Kompromiss zw Limas Plus und Fr. hübsch wäre.

12

Abgesehen vom Thema :D jetzt komme ich mir auch nicht mehr so "normal" vor beo 1,76cm und 74kg 🙉😄😏

13

Hey, schon mal von der emei baby Trage gehört? Könnte vielleicht was sein. Gibts in Toddler size, kann man am Bauch und Rücken tragen und ist aber viel mit Tuchstoff. Beim Hüftgurt und Schultergurt sind Schnallen zum einfachen verschließen :-) die Designs finde ich auch cool 😉

weiteren Kommentar laden
3

Mein Favorit: Fidella fly tai mei tai.

Genutzt von Woche 7/8 Babysize über Monate und dann die Toddlersize genommen ab ca 8 kg.

5

Das wäre ähnlich wie Limas Plus, nur binden statt schnalle am Rücken. Das ist eigentlich nicht schlecht, wäre mir recht. Der Bauchgurt ist nicht so riesig dick oder?

In limas plus hatte ich das Gefühl, ich bin ein Zwerg😂

7

Die Fidella fly tai mei tai ist an sich komplett elastisch. Der Bauchgurt ist gepolsterter Stoff, der sich wunderbar anpasst an den Körper und durch das Auffächern auf den Schultern kann man wunderbar das Gewicht verteilen.

weiteren Kommentar laden
6

Ich habe probiert:
Marsupi, ergobaby adapt, zwei Tücher von babytuch.com, limas flex

Begeistert bin ich vom babytuch, weil es so schön simpel ist und in jede Handtasche passt. Mein Baby passt wunderbar hinein, es wird auf die individuelle Größe der mama abgepasst und die Haltung des Kindes ist prima.
Mein zweiter Favorit ist die limas. Sie ist leicht anzulegen, kann gut auf die Größe des Kindes angepasst werden und als onbu genutzt werden. Meine Tochter saß zuletzt 2 3/4 Jahren (ca 90 cm groß) darin. Meine kleine saß jetzt mit 11 Wochen zum ersten Mal in der Limas.

Die marsupi finde ich so mäßig. Sie kann auf jeden Träger angepasst werden, das ist gut. Der Klettverschluss ist aber nervig, weil Kleidung daran kleben bleibt und meine Kinder beide davon wach werden, wenn man sie ablegen will.
Die ergobaby adapt war für mich ein totaler Reinfall. Ich hatte Rückenschmerzen, meine Tochter saß nicht immer gut darin und die Seiten- und rückentrageweise habe ich beim besten Willen nicht hinbekommen.

8

Wir haben dieselben körperlichen Voraussetzungen - schön zu hören, dass man zierlich ist :D

Meine Tochter ist zwar noch kleiner (4 Monate, 7kg), aber ich dachte, ich antworte dir trotzdem, da du von deinen Schulterschmerzen geschrieben hast. Ich habe große Rückenprobleme (Lendenwirbelsäule und Schulter) und liebe die Trage von Ruckeli. In der kann ich Madame stundenlang ohne Probleme tragen, was mir mit Tuch oder der Fr. Hübsch Mei Tai nicht möglich ist. Die Träger der Ruckeli sind auch nicht so breit wie die der Fr. Hübsch.

Ob die Ruckeli allerdings für dein Kind passt, weiß ich nicht, weil sie nun so gar nichts mehr vom Tragetuch hat.

9

Ach, gerade gelesen, dass du die schon probiert hast 😅 Dann ignoriere meinen Beitrag.
Ich wünsche dir noch viel Erfolg bei der Suche!

17

Ja, er mag Ruckeli leider nicht besonders, obwohl anziehen fand ich echt einfach. Ich mag abee selbst die mehr, die einfacher sind, keine Schnallen, kein 20 Einstellmoglochkeiten...

10

Wir haben die Kokadi Taitai, mein Sohn ist aktuell 4,5 Monate und ca. 6,5 kg schwer. Ich verwende sie seit 2 Monaten und mittlerweile schläft er am liebsten nur noch darin ein. Für den Rücken etc.finde ich sie super, bin allgemein sehr zufrieden damit 😊

21

Habs zum probieren bestellt:)

11

Huhu,

Ich benutze die Limas Plus.Mein Kleiner ist 5,5 Monate und wiegt ca 7kilo.Ich fand sie für lange Strecken auch auf dem Rücken super bequem.

Ansonsten wird hier noch in der Fräulein Hübsch Babysize getragen und für unterwegs hab ich noch die Buzzeldi.Aber dafür ist er hab ich das Gefühl noch ein Tick zu klein.Hab ich aber beim grossen Bruder fürs Rückentragen geliebt,wenn es schnell gehen musste oder Mal Abwechslung brauchte🤪🤭Ach ja und dann natürlich für den ganz schnellen gebrauch meinen Sling.Wird hier vorallem im Haushalt und beim schnellen Einkauf geliebt.
Kokadi TaiTai hab ich Mal geliehen war aber nicht ganz meins😅

Ansonsten gibt es bei FB Tragegruppen,wo auch Tragen auf Urlaub geschickt werden.So hab ich damals nen Onbu getestet.

Viel Spaß beim durchtesten🤗

18

Bist wohl auch so eine Sammlerin wie ich wenn es um Trgaen geht😅 Buzzidil habe ich überlegt, aber Buzzitai soll zu kleine Stegbreite haben und den Resr sagt mir dann doch nicht zu. Mein Kleiner hat lange Beine, sonst sollte ja mein Fr. hübsch babysize noch ein halbes Jahr nutzbar sein. Ich habe eigentlich gedacht, ich schaff damit sie Tragezeit wenn er früh laufen lernt und dann nur manchmal getragen werden will. Aber er wächst zu schnell😁

14

Ich hatte zu Beginn eine Fräulein Hübsch und für später dann eine buzzidil. Ich find zum Rückentragen ist sie angenehmer, mochte die gekreuzten Träger über der Brust bei den halfbuckles nicht. In der Zwischenzeit wird das 3. Kind darin getragen und alle haben es geliebt vor allem nr 2.
Nachdem ich sie schon so lange habe bin ich nicht sicher, ob die Größen nicht verändert wurden 🤔
Meine geht ab gr 68 bis ca 104. Kind 2 hab ich damit tatsächlich von ca 4 Monaten bis 3,5 Jahren getragen (am Schluss nicht mehr regelmäßig aber immer bei Krankheit o.ä)

19

Also Fr. Hübsch kreuzt man aber nicht an der Brust beim Rückentragen sondern unter dem Babypoo. Vorne gibt nur ein Brustgurt.

Vom Buzzidil hast einen fullbuckle?

20

Buzzidil hab ich als fullbuckle