Baby (6 M) nur im KiWa zufrieden

Hallo ihr Lieben,

Mein Sohn wird morgen 6 Monate alt und seit 1-2 Wochen ist er total unruhig, schläft tagsüber wenig (nachts sowieso grottig). Er trinkt tagsüber sehr wenig und holt alles hauptsächlich nachts wieder auf.

Seit 2 Tagen ist er zudem nur noch im Kinderwagen zufrieden. Er schläft nicht, er guckt einfach nur rum, kuschelt oder lacht mich an. Wenn er nicht im KiWa ist, ist er quengelig und schreit viel.

Was ist da nur los? Kennt ihr das?
Zähne sind nicht in Sicht. Er lernt gerade erst das Drehen und macht Liegestütze in Bauchlage.

Ich würde ihn ja ständig durch die Gegend fahren (machen wir sowieso schon 2x pro Tag), aber ich habe auch noch eine 2,5 jährige Tochter, die manchmal Beachtung braucht. Die Trage findet er leider superdoof 🙈

Zu meiner Tochter kann ich leider keinen Vergleich ziehen, denn sie war bis zum 8. Lebensmonat ein Schreibaby und hat quasi immer geschrien und gequengelt 😅.

Lg, babyelf mit babygirl (2 J 3 M) und babyboy (6 M)

1

Eine Bekannte hat bei Kind 2 eine Feder an der Decke befestigt und dort die Wanne eingehängt. Dann immer wieder das Kind so geschaukelt. Vielleicht noch eine Option falls er noch in die Wanne passt.

2

Evt könnte ihm die Babybjörn Wippe gefallen. Da können die Baby durch die Bewegung der Beine die Wippintensität selbst steuern. Das fand meine ziemlich cool.

3

Hallo,

Kenne ich von unserer Minimaus. Sie hat zwischen den 6 und 8 Monat auch nachts oft im Kinderwagen geschlafen. Der Wagen musste nicht bewegt werden, aber sie musste drin sein. Wir vermuten, daß ihr die enge der Wanne Sicherheit gab. Vorallem als wir herausfand, dass auf dem Boden liegend mit Stillkissen als Grenze sie auch ruhiger machte.

LG Morgain