Hallo ihr Lieben,
es ist bei unsrem Sohn echt spannend was für ne Augenfarbe er mal haben wird.
Bei Geburt waren die Augen blau, jetzt werden sie zwar heller aber wirklich blau ist es nicht. Ich würde es als grün/grau beschreiben.
Mein Mann hat hellblaue Augen(seine Eltern grau/Blau) und ich(meine Eltern beide braun) braune.
Werden Augen die mal braun werden trotzdem erstmal heller bevor sie dunkel werden?
LG
Kampf der Augenfarben
Hier bei uns.
Ich habe blaue Augen, mein Mann braune. Unser Sohn hatte bei der Geburt dunkelblaue Augen, dann wurden sie hellblau und schließlich braun.
Unsere Tochter (7 Monate) kam auch mit dunkelblauen Augen auf die Welt und hat jetzt einen hellen grau-blau Ton, der langsam immer mehr ins braune geht.
Hey, es kann sein, dass sie noch braun werden, es muss aber nicht.
Ich habe braune Augen, mein Mann grüne. Deswegen bin ich davon ausgegangen, dass meine Kinder auf jeden Fall braune Augen bekommen.
Mein ältester Sohn hatte kurz nach seiner Geburt graue Augen, die dann mehr und mehr ins Blaue gewechselt sind. Jetzt mit drei Jahren hat er strahlen blaue Augen.
Mein jüngerer Sohn hat jetzt mit 8 Monaten noch graue Augen, aber es ist mehr und mehr ein Grünstich dabei und ich gehe davon aus, dass er mal Papas Augen bekommt.
Keins meiner Kinder hat also braune Augen geerbt, obwohl braun eigentlich dominant ist.
Bei meinem Sohn waren sie nie hellblau, immer dunkel und schon mit 4 Monaten braun. Meine Tochter dagegen hat von Geburt an strahlen hellblaue Augen.
Denke das ist seeeehr verschieden 🤎💚💙
Meine Augen waren laut Aussage meiner Mutter bereits am dritten Lebenstag braun. Trotzdem hat keins meiner Kinder braue Augen... Es ist echt manchmal verrückt mit der Vererbung.