Hallo zusammen
Meine Tochter (fast 5 Monate) hustet seit 3 Nächten nachts, tagsüber gar nicht. Ich inhaliere mit ihr schon mit Kochsalz, aber bisher wird es nicht besser. Eine Zwiebel steht auch am Bett. Bin ratlos. Sie hatte vor 6 Tagen die 6 Fach und Pneumokokken Impfung. Und gelegentlich abends eine leicht verrotzte Nase, aber tagsüber einfach mal gar nichts. Kennt das wer?
Doch mal zum Arzt? Danke euch!!
Baby hustet, aber nur nachts. Hilfe
Dass nachts mehr gehustet wird, als tagsüber ist normal. Durch die Körperlage sammelt sich da mehr Schleim. Soweit ich weiß, ist Husten nur ein Symptom und kann nicht "geheilt" werden (ich hoffe man versteht, was ich meine).
Du kannst unterstützen durch feuchte Luft und hochlagern (Buch oder Handtuchrolle unter die Matratze).
Da hilft leider nicht viel, außer abwarten. Wie schon geschrieben wurde, das ist vollkommen normal. Hat eigentlich auch nichts mit we Impfung zu tun, das ist eher eine kleine Erkältung. Falls sie sich dadurch quält, gibt es Hustenblocker, diese soll man aber nur im äußersten Ausnahmefall nehmen. Mit dem Husten stoßt der Körper was raus und mit den Blockern behält man den Schleim und alles nur drin und verzögert das ganze. Kannst du die Matratze evtl bisschen hochlagern?
Das hatte unsere kleine auch vor ein paar wochen.
Bin dann mit ihr zum Arzt weil wir in Urlaub gefahren sind und ich nicht wusste was das ist.
Der Arzt sagte alles gut 👍
Kann sein das es eine Erkältung wird.
Muss aber nicht.
Sie solle viel trinken.
Nach ein paar Tagen war es gut.
Hatte ihr auch Zwiebel ans Bett gestellt.
Also viel trinken. In ein paar Tagen wird es wohl wieder gut sein.
Liebe.grüsse
Wie viele Tage ging das? Echt komisch. Tagsüber ist echt gar nichts. Aber ich warte nochmal, denke der Arzt kann nichts machen. Sie ist sonst topfit. Danke und LG
Sorry war nicht mehr online 😅 das ging ca 2 Wochen so.