Geschenk für Nachsorgehebamme

Hallo ihr Lieben, ich bräuchte mal Input.
Ich würde meiner Nachsorgehebamme gerne etwas zum Abschied schenken, sie hat mir sehr gut geholfen und unsere Mini-Maus sehr gewissenhaft überwacht (weil klein und leicht). Da sie mal erwähnte, dass sie gerne mal Hello fresh kocht, würde ich ihr dort einen Gutschein holen. Das finde ich besser, als das hundertste Dekoteil, das ihr vielleicht nicht gefällt. Ich bin mir allerdings nicht sicher, wie viel man üblicherweise für so ein Geschenk ausgibt. Was habt ihr so für Erfahrungen/Meinungen? Vielleicht sind ja auch Hebammen hier, die ihre Erfahrungen teilen können?
Danke!

1

Huhu

Also ich hatte

Kaffee
Lindt Pralinen
Und was persönliches bestellt

Ein Schild
Die beste Hebamme der Welt mit ihren Namen
Bei A..n son Schiefer Material ist das gewesen

Liebe Grüße Sandra mit kimi 4j7 Monate und Amy 7 Monate

2

Ich habe meiner Hebamme ein selbst gemachtes Kräutersalz, eine tolle Haarseife (sie hatte mir erzählt, dass sie das nutzt) und Johanniskrautöl geschenkt.

3

Meine hat ne Flasche Wein und Pralinen bekommen

4

Es soll ja nur eine kleine Aufmerksamkeit sein, da würde ich sagen bis 20€.

In meinem Freundeskreis sind 10-15€ zum Geburtstag abgemacht und daran habe ich mich für das Geschenk orientiert.

Meiner ersten Hebi habe ich einen 10€ Gutschein ihres Lieblingsbioladens geholt und an ein Joghurtglas gebunden.

Meine zweite Hebi (welche uns viel weniger betreuen musste) bekam Pralinen und eine Flasche Orangensaft, weil unsere Sorte so lecker fand😊

5

Wir haben etwas gebastelt:

Aus Pappe und farbige Papier haben wir eine "Stadt"gebastelt. Ein Haus (Zuhause) aus Papier mit einem Bastel-Gutschein von Idee. Eine Straße quer. Ein Banner an der Straße mit einem Gutschein. Häuser der Familien, die sie betreut. Eine Tankstelle mit Gutschein von Aral. Das Geburtshaus mit dem Logo. Ein Haus mit Gutschein, wo sie gerne Donuts isst. Ein Spielplatz und See an ihrem Wohnhaus, wo sie wohnt. Zusätzlich haben wir essen bestellt an unserem letzten Tag.

Unsere Hebamme hat sich darüber sehr gefreut. Ist was individuelles. Wir finden die Standart-Körbe einfach nur einfallslos und nicht wertschätzend für die Arbeit.

6

Dein letzter Absatz ist gedankenlos bis arrogant. Stell dir vor, es gibt Mütter, die nach der Geburt keine Kraft oder Zeit haben um großartig zu basteln🤦‍♀️

Ich bekomme als Therapeutin von meinen Patienten auch regelmäßig Aufmerksamkeiten. Grade bei Hausbesuchen freue ich mich sehr viel mehr über eine "einfallslose" Tafel Schokolade, anstelle einer (im schlimmsten Fall großen) Collage, die ich den ganzen Resttag irgendwie mit dem Fahrrad oder Öffis von Haus zu Haus schleppten muss🤦‍♀️

8

Ich würde mich über so einen Standart Korb riesig freuen. Stelle mir gerade so nen großen obstkorb mit schoko vor 😋😋😋 oder einen 10€ Gutschein von meinen lieblingsgeschäft 😃

So sehr ich die Mühe und Kreativität schätze, aber ganz ehrlich... das würde bei mir nur in einer Ecke landen 🤭🙈
Ich bin im sozialen Bereich tätig und bekomme auch immer mal wieder etwas. Ab besten sind verbrauchbare Dinge oder Gutscheine.
Habe noch immer ein tolles parfum daheim was ich vor 4 Jahren von einen Gutschein gekauft habe. ☺

weitere Kommentare laden
7

Deine Idee mit Hello fresh finde ich toll. Ich denke 15-25€ sind ok. Nicht zu viel und nicht zu wenig.
Meine Hebamme kommt noch ein paar mal zu uns.
Ich werde ihr aber ein paar Kleinigkeiten von einem Feinkostladen holen. Kräuter, Öle usw und dann nett einpacken. Ich hoffe sie freut sich.

9

Ich würde sagen so 10-20 € von hello Fresh ist dann perfekt. 👍🏼 Ich würde (wenn ich darüber bestelle) mich wahnsinnig freuen und jeden Bissen besonders genießen und an euch denken. ;-)

10

Da ich meine Hebamme im strengen lockdown zur Betreuung hatte, konnte ich nicht so richtig wie ich wollte. Daher habe ich einen Wunschgutschein im Wert von 30 Euro geholt. Da hat sie eine große Auswahl und mit Sicherheit ist da etwas dabei gewesen. Dann habe ich eine Karte dazugelegt mit einem Foto von Junior und mich bedankt. Ich werde sie noch zur Einführung der Beikost wiedersehen und da kann ich mir noch etwas überlegen.

11

Wir haben ihr eine Tageskarte für die nahe Therme geschenkt und Flickzeug fürs Fahrrad, mit dem sie immer unterwegs ist…