Hallo zusammen,
sorry die Überschrift ist etwas provokant aber ich wusste nicht wie ich es nennen soll. Heute war ich in einer Situation die ich wirklich komisch fand und gar nicht weiß ob ich nochmal was sagen soll.
Zu den Eckdaten:
Ich habe Anfang April entbunden und zunächst voll gestillt. Dann hatte mein Baby einen Nabelbruch und ich bin zum Kinderarzt. Dieser mäkelte dann an der Zunahme meines Babys. Also sie würde in der Woche zu wenig zunehmen. Auch die Hebi war irgendwann nicht mehr ganz so locker. Ich hab noch eine große Tochter die ich, wenn mein Mann nicht da ist, in den Kiga bringen muss. Ich bin mehrere Tage mit den Kindern im Monat alleine. An den Tagen an denen ich meine Tochter in den Kiga bringen und abholen muss, habe ich dann zwei Mahlzeiten durch eine Flasche ersetzt um da auch ein bisschen den Stress im Zeitmanagement rauszunehmen. Naja ich gehörte bzw. gehöre nicht zu den Frauen die an übermäßiger Milchproduktion leiden. Mein Baby musste sich von Anfang an anstrengen sodass das stillen für uns echt nervig wurdr. Sie hat zunehmend gezappelt und die zunehmerei ließ auch zu wünschen übrig. Lange Rede kurzer Sinn - wir sind jetzt bei der Flasche.
Jetzt zur Situation..Die Erzieherin meiner großen hat schon Recht früh gefragt ob ich stille. Meine Große sagte dann, dass ihre Schwester Brust und Flasche bekommt. Soweit erstmal total OK. Ein oder Zwei Wochen danach kam meine Tochter vom Kindergarten nach Hause und meinte ihre Erzieherin hätte gesagt, dass Stillen ja viel gesünder ist. Ääääh ja stimmt auch hab ich geantwortet und damit war's auch für meine Tochter gut. Heute fragt mich die Erzieherin ob ich denn immer noch voll Stille (dass ich das nicht tue wusste sie eigentlich schon von Anfang an, sie hat ja meine Tochter dann ausgefragt). Ich hab nur nein geantwortet. Dann fragt sie mich ob sie denn noch die Brust kriegt, was ich wieder verneint habe. Daraufhin schaut sie mich ganz entsetzt an und fragt mich warum...