Hallo liebe Mamas,
Unsere Kleine ist jetzt 4 Wochen alt. Seit 10 Tagen ungefähr vergeht kein Abend (teilweise auch die Nacht), ohne das sie schreit und weint. Sie ist kaum zu trösten. Wir laufen stundenlang mit ihr herum oder ich versuche sie in den Schlaf zu stillen, oft ohne Erfolg.
Wer kennt das und kann mir Tipps geben, wie wir sie am besten beruhigen können?
LG
Abendliches schreien
Das Problem hatten wir auch lange. Bei uns hat es geholfen den Fön einzuschalten. Sobald der Fön läuft hört das Schreien sofort auf.
Ansonsten hat bei uns auch noch das Hüpfen auf einem Pezziball geholfen.
Vielleicht hilft das bei euch ja auch 🤗
Danke für den Tipp, der Pezziball hilft uns tatsächlich auch, das geht nur ganz schön in die Beine mit der Zeit 😄
Den Fön werden wir auf jeden Fall auch mal ausprobieren!
Energiesparender als der Fön ist einfach dieses Video von Youtube:
https://www.youtube.com/watch?v=jAOW8-u1Xh8&t=2198s
Hat bei uns super geholfen.
Huhu
Wir hatten das auch am Anfang, bzw jetzt auch ab und zu noch.
Meine Tochter ist jetzt 4 Monate alt und hat das immer gemacht, wenn sie den Tag verarbeitet hat. Da half echt nur Körperkontakt und rumlaufen.
Wir haben dann immer wieder den Tag reflektiert, waren es zu viele neue Eindrücke, kommt noch Bauchweh dazu etc.
Es wird besser, je älter die Minis werden, aber vorerst müsst ihr da durch.
Ist vielleicht die Trage eine Option oder auch stillen? Das hat bei uns geholfen, da meine kleine leider keinen Schnuller nimmt.
Haltet durch!
Liebe Grüße
Schnuller wird bei uns auch nicht genommen. Mit der Trage klappt es meistens auch gut. Nur wohnen wir leider im Dachgeschoss und da ist es sehr warm im Moment, da möchte ich sie nicht länger als nötig ins Tuch packen, weil ich mich wirklich sorge das sie überhitzt.
Wir werden weiter durchhalten... 😊
Wir wohnen auch im Dachgeschoss, die reinste Katastrophe 🤦♀️ und die Trage wird von meiner total verweigert 🤷♀️
Geduld, Tragen im Arm durch meinen Mann und jeden Abend Wärme auf dem Bauch mit Kuscheln haben hier geholfen. Oft kam nämlich auch Bauchweh dazu was sich aber nicht mit Blähungen geäußert hat.
Oje, tut mir sehr leid. Ich wünsche euch so viel Kraft. Hat sie Bauchschmerzen? 🥺
Ja, ich glaube schon das sie auch Bauchschmerzen hat. Sie pupst dann auch immer echt viel... Ich habe sich schon Bauchmassage probiert, Sab-Tropfen und ein Kirschkernkissen.
Ich hatte das mal vor einer Woche oder so jemanden geschrieben:
Hast du mit Trage mal probiert? Durch diese Position kann die Luft besser raus.
Auch geht es, wenn du dein Kind in die Hocke hältst, als ob es Pipi machen muss.
Dein Baby in die Rückenlage hinlegen, Windel entfernen, Beine an Bauch angewinkeln und Pobacken etwas auseinander nehmen. Kann echt helfen.
Bei jedem stillen auf dem Po leicht klopfen oder wenn du Bäuerchen machst.
Dein Baby im Snuggelbundl schaukeln lassen.
Auf dem Bauch liegen lassen und Po anwinkeln.
Kümmelzäpfchen und Baden.
Vielleicht ist da was dabei, was hilft.
Liebe Grüße
Midnight mit Baby
Hey! Unser Kleiner ist noch nicht ganz 4 Wochen und wir haben das auch jeden Abend. Stillen und tragen wechseln sich ab. Es ist tatsächlich unterschiedlich was besser hilft, aber oft geht’s gut, wenn wir in der Küche die Dunstabzugshaube anmachen oder bereits beim Stillen, wenn ich merke, dass er unruhig ist, das Geräusch über Handy abspielen. (Gibt extra eine Playlist mit diversen Geräuschen zur Beruhigung (Föhn, Regen, etc..) Meistens dauert es zwar bis zu 3 Stunden, bis er wirklich entspannt ist und schlafen kann ohne ständig, nach wenigen Minuten wieder wach zu werden, aber er weint zumindest nicht durchgängig. Nuckel nimmt er auch nicht, Trage hilft zwar, aber da er immer wieder wach wird, nur bedingt. Ich denke, da müssen wir einfach durch und den kleinen Mäusen einfach Geborgenheit und Nähe geben, damit sie sich nicht verlassen fühlen. Bauchweh spielt bei uns leider auch eine Rolle… Geben schon BiGaia.
Ihr seid nicht alleine…!
Mein Großer war ein Schreikind und es ging den ganzen Tag so, daher kenn ich das leider nur zu gut…
Ich habe mir jetzt mal eine App mit Geräuschen zum einschlafen heruntergeladen, die wird heute abend getestet! 😊
Es ist irgendwie auch schön zu wissen, dass es vielen so geht und wir nicht alleine sind 😊