Wie so oft: Was Baby anziehen bei Nacht

Hallo zusammen,

mein kleiner ist jetzt 5 Wochen alt. Wir haben 24 Grad im Schlafzimmer. Als Schlafsack haben wir die Alvi Mäxchen. Haben ihm nur eine Windel und den Innensack angezogen. Ich finde das aber echt warm und er fühlt sich auch warm an. Was tragen eure Babys, vielleicht auch gerade in dem Alter?

1

Hallöchen ☀️

Unsere kleine trägt nachts bei momentanen 23 Grad im Schlafzimmer nur einen kurzarm body. Allerdings ist der kleine Marshmallow schon 5 Monate alt.
Ist dein kleiner denn sehr warm im Nacken oder nurr warm?
Wenn er sehr warm ist würde ich eventuell den Schlafsack weg lassen und was kurzes oder einen dünnen Schlafsack anziehen. Die kleinen melden sich ja, wenn es zu kalt ist, aber meistens leider nicht wenn es zu warm ist.

Liebe Grüße

3

Er ist schon gut warm, finde ich...einen dünneren Schlafsack haben wir nicht, da es im Schlafzimmer bisher doch eher im Verhältnis kühl war, auch bei Hitze. Aber da war ich tagsüber auch nicht daheim. Daher weiß ich nicht, was ihm anziehen statt Schlafsack :-(

11

Beim Aldi gibt's grad Sommerschlafsäcke, falls das dir hilft.
Liebe Grüße 🍀🌻

2

Letzte Nacht war es ein Ärmelloser Body und später ein Spucktuch über den Beinen.Heute gibt's nur ne Windel und später dann das Spucktuch. Der kleine ist 6,5 Monate alt.

4

Wir haben einen Spieler an und einen dünnen Schlafsack. Ohne dem schläft er nicht :D wie viel grad es sind, weiß ich gar nicht

5

Hi,
solange er nicht schwitzt, würde ich das so lassen. Er ist ja noch recht klein. Falls ihr noch keinen zweiten Schlafsack habt, wir sind mit dem Sommertraum von Alvi auch sehr zufrieden. Wenns noch wärmer wird, schläft der Kleine nur im Body. Ist aber auch älter.

10

Wir haben leider Gottes 28,6 Grad im Schlafzimmer. Mein kleiner Sohn (8 Monate alt) hat lediglich einen Body an und auch das ist eigentlich schon fast zu viel...

12

Bei 28 Grad ist der Body tatsächlich oft zu viel. Ich lasse den aber trotzdem oft gerne an, da es ja nachts auch abkühlt. Vor allem wenn man das Fenster auf lässt

6

Hi!
Meiner ist 4 Wochen alt.
Er trägt einen Ärmellosen body und einen Sommer schlafsack - den hab ich besorgt als ich letzte Woche den Wetter Bericht gesehen habe,, 😯

Ganz ohne body trau ich mich nicht mehr nachdem er einmal die windel weg gestrampelt hat. Muss ich nicht noch einmal haben, nachts 🙃

7

Langarmbody
Hab ich auch so gemacht als er so alt war wie deiner

8

Bei 24 Grad hat unsere Tochter einen kurzarmigen Body an, weiter nichts. Ich fühle an ihrer Brust/Nacken, ob sie friert oder schwitzt.

9

Meine kleine ist jetzt fast 12 Wochen alt und trägt einen ganz dünnen Schlafanzug mit kurzen Ärmeln und ganz kurzen Beinchen, aber bei uns sind es auch zwischen 26-28 grad🙈 und keine Besserung in Sicht