Meine Motte wird nächste Woche ein Jahr alt . Sie hat sich eine richtig blöde Sache angewöhnt. Immer wenn sie trotzig oder wütend ist, schmeißt sie sich einfach volle Wucht nach hinten, ob sie sitzt oder auf meinem Arm ist. Wenn sie auf der Erde sitzt, habe ich jetzt immer schon richtig Angst das sie sich den Kopf aufhaut und sich doll verletzt. Das macht sie zum Beispiel wenn ihr was nicht passt oder sie was nicht haben darf was sie ins Auge gefasst hat. Kennt das jemand von euch auch ? Und kann mir einen Tipp geben ?
Trotzkopf … was kann ich tun ?
1
War bei uns auch so kurz vor dem 1 Geburtstag. Dann wurde es besser aber jetzt mit 14 Monaten wieder richtig schlimm. Unsere Maus wirft sich auch richtig auf die Erde, wenn etwas nicht so läuft wie sie will😐 Ich nehme sie dann erst auf den Arm oder in die Arme, wenn sie sich wieder gefangen hat. Vorher ist mir das auch zu gefährlich 😒
2
Macht unser Kleiner mit 11 Monaten auch. Ich versuche ihn schon immer am Rücken abzustützen, wenn ich weiß, dass er gleich wieder zornig wird 😩