Guten Morgen ihr Lieben.
Mein kleiner Sohn ist heute 9 Wochen alt. Wir haben gestern die erste Rotaviren-Schluckimpfung bekommen.
Nun ist mir aufgefallen, er drückt immer wieder aber es kommt nix. Nun weiß ich auch, dass es bei Säuglingen normal ist, dass sie ein paar Tage kein Stuhlgang haben. Aber ich dachte, wir hätten uns so langsam eingependelt 🙈.
Ich stille & er bekommt Pre-Nahrung.
Kennt ihr das auch zufällig, dass es erstmal keinen Stuhlgang nach der Impfung gab?
Ich danke euch!
Liebe Grüße
Laura
Kein Stuhlgang nach Rotaviren-Impfung?
Guten Morgen🌼
Das war bei uns auch ne Katastrophe.
Wir hatten von Anfang an Probleme mit der Verdauung,durch die Milchumstellung war’s so viel besser,dann kam diese blöde Impfung dazwischen und wir haben quasi wieder bei null angefangen. Es war bzw ist wieder so schlimm bei ihr das ich sogar überlege die zweite gar nicht mehr zu geben
Bitte nicht! Eine Rotaviren Infektion ist sehr gefährlich und kann unter Umständen auch Lebensbedrohlich für Säuglinge bzw auch Kleinkinder sein.
Ja ich weiß, mein erster Gedanke war natürlich die kriegt sie nie wieder, man will ja alles fern halten was irgendwie den kleinen weh tun könnte, aber letztendlich weiß ich ja wie wichtig sie ist und das sie die brauch🙈
Es wurde zum Glück wieder besser. Nicht immer aber es wird. Sie quält sich noch,aber nicht mehr jeden Tag so schlimm wie die erste Woche nach der Impfung. Ich hoffe die zweite wird besser vertragen.
Guten Morgen
Das ist ganz normal, hat dich der Kinderarzt da nicht drauf hingewiesen? Das kann bis zu ner Woche gehen. Die einen reagieren darauf, andere wieder nicht. Meine Tochter hatte die Windeln in der Zeit weniger mit Stuhlgang gefüllt als sonst und musste viel pupsen.
Wenn dein kleiner es zulässt bei der Wärme, dann leg ihm doch was warmes auf den Bauch, dass kurbelt auch die Verdauung an.
Das wird aber wieder besser! Eine Infektion mit Rotaviren ist um einiges schlimmer und viel gefährlicher.
Alles Gute!
Danke dir 🤗.
Der Kinderarzt hat mir zwar gesagt, dass sich die Farbe und die Konsistenz vom Stuhlgang ändert, eher zum Durchfall hin. Leider hat er nichts gesagt, dass er keinen Stuhlgang haben kann. Danke dir
Sie hatte mir gesagt das sie etwas mehr Blähungen kriegen kann als sie sowieso schon hat,aber das es so schlimm wird,davon war nicht die Rede. Naja sie hat es ja überstanden,sie tut mir nir immer so leid🙈
Wäre bei dem Wetter mag sie absolut nicht, aber bei uns ist es auch extrem warm zuhause da würd ich das nicht auch noch zusätzlich haben wollen.
Liebe Grüße🌼
Guten Morgen, Laura,
bei unserem Sohn war es genau das gleiche. Mit der ersten Impfung hatte er nur noch selten Stuhlgang. Das hat sich dann auf einmal pro Woche oder auch mal zehn Tagen eingependelt, dann aber immer ordentlich viel. Er wurde voll gestillt. Geändert hat sich das tatsächlich erst mit Einführung der Beikost mit fünfeinhalb Monaten. Laut Kinderarzt war immer alles bestens.
Selbst als dazukam, dass er nachts kein Pipi gemacht hat, war alles bestens. Das war auch nur eine Phase, die zufällig zur gleichen Zeit kam.
Beobachte einfach mal weiter und falls sich der kleine zu sehr abmühen muss, kannst du ja nochmal Rücksprache mit dem Arzt halten, ob es Sinn macht unterstützend was zu geben, Lefax oder BiGaia oder oder.
Viele herzliche Grüße
Flobienne mit 💙 6 Monate
Danke dir 🤗.
Bigaia - Tropfen bekommt er schon seit einer längeren Zeit, das hat uns ziemlich gut geholfen & sab simplex haben wir bei Bedarf wenn es mal echt schlimm war gegeben. Dann versuche ich es mal damit. 😉