Hilfe - Reizüberflutung

Hallo liebe Mamis

Ich mal wieder.. Kaum hört das eine auf, geht es auch schon mit dem Nächsten weiter 🙈

Seit ca 2 Wochen hat sich mein Sohn (bald 8 Wochen) total verändert. Er hat eigentlich den Tag über immer gut in seinem Stubenwagen geschlafeb und hat nur dann geweint, wenn der Hunger kam. Seit 2 Wochen schreit er ständig, kann nicht mehr alleine einschlafen, ist meiner Meinung nach total übermüdet und einfach nur unzufrieden. Er schreit so extrem, dass ich ihn manchmal kaum mehr beruhigen kann.

Ich war dann letzte Woche beim Arzt um zu schauen, ob er Schmerzen hat- alles super.. Keine Schmerzen. Der Arzt meinte, dass das ein Reizüberfluss ist mit dem er nicht umgehen kann und deshalb nicht in den Schlaf findet... Ja, wenn er wach ist schaut er viel in der Weltgeschichte umher aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ihn bereits solche Dinge überfordern.. Oder? Er fängt erst mit dem Brüllen an, wenn er müde ist aber nicht schlafen kann.

Ich nehme ihn sobald ich sehe, dass er müde wird in die Trage und schleppe ihn den ganzen Tag rum. So gehts. Ablegen keine Chance.. Das geht ganz gut den Tag über aber gegen Abend schläft er nicht mal mehr in der Trage ein und brüllt und brüllt bis er dann irgendwann vor Erschöpfung einschläft.

Wird das besser und wenn ja, wann wurde es bei euch besser? Habt iht Tipps was ich noch anders machen könnte? Ich kann bald nicht mehr.. 😔

Danke für Eure Antworten ♥️

Sunny mit Luca 💙

1

Mein Kleiner war auch ein absoluter Tragling. Ich habe ihn zum Teil den ganzen Tag mit mir rumgetragen. Mittlerweile (er ist jetzt 13 M), ist das nur noch manchmal (z. B. Nach einer Impfung so). Uns hat ein geregelter Tagesablauf geholfen, der immer gleich ist. Zusätzlich haben wir in der Familie sämtliche Duftstoffe (Parfüms oder so) weggelassen (auf sowas reagiert er heute noch extrem. Und ich bin wirklich viel mit ihm draußen. Letztes Jahr unter dem Walnussbaum oder in den Morgenstunden/Abendstunden, wenn es nicht mehr so heiß war. Die Tage, an denen wir drin waren, waren die schlimmsten.

Außerdem würde ich mal schauen, ob es nicht doch Koliken sind. Alles gute!

2

Danke für deine Antwort.

Dann werde ich mak versuchen mit ihm wieder mehr raus zu gehen. Nich dachte, dass ihn vielleicht diese eindrücke und geräusche auch überfordern.. Muss ich mal versuchen 😊

3

Es ist was anderes, ob du zum Beispiel die Blätter eines Baumes ansiehst oder ein Mobile. Das ist beruhigend. Ich finde, es ist den Versuch wert!

weiteren Kommentar laden
4

Unsere Maus hatte das abends auch, nicht total lange, aber regelmäßig ihre 20-30 Minuten. Das ging so mit knapp 6 Wochen los.
Wir haben festgestellt, dass es völlig egal war, ob den Tag über viel los war oder ob alles ruhig war. Sie hat auch alles in sich aufgesogen und immer rumgeschaut und war super aktiv körperlich- ihren Fähigkeiten entsprechend.

Ein bisschen geholfen hat es, wenn sie tagsüber regelmäßig geschlafen hat. Sie war spätestens nach 1,5 Stunden k.o. und hat sich aber trotzdem gegen das Einschlafen gewehrt, als wolle sie nichts verpassen.

Es wurde besser mit knapp drei Monaten, mit 3,5 Monaten war es komplett vorbei.
Alles Gute für dich, es geht vorbei 🍀

6

Vielen Dank für deine Antwort.

Du machst mir wieder Hoffnung und Mut ♥️