Hallo, unser kleiner ist knapp 4 Monate alt und in unserer Wohnung ist es (wie bei den meisten) sehr warm. Bis jetzt habe ich mich nicht getraut, das Fenster in der Nacht aufzulassen, aber heute ist er um 5 schreiend aufgewacht und war nass geschwitzt. Er trägt nur Windel und einen Spieler. Habt ihr Erfahrungen? Und wenn ich das Fenster öffne, sollte ich dann was langes anziehen? Außerdem schwitzt unser kleiner sehr leicht, das wollte ich noch hinzufügen.
Fenster auf in der Nacht?
Klar kannst du das Fenster aufmachen, es soll nur nicht ziehen. Was langes wird zu warm sein.
Meine schläft nur im Body, teilweise mit leichter Decke über den Beinen.
Bei den Temperaturen kannst du natürlich das Fenster aufmachen! Ich würde dann allerdings darauf achten, dass kein Durchzug herrscht, also die Tür schließen.
Lass ihn doch ruhig erstmal die kurzen Sachen an. Wenn du in der Nacht das Gefühl hast, dass er etwas mehr braucht, kannst du ihn ja noch mit einem Mulltuch zudecken. Das saugt auch Schweiß gut auf.
Huhu. Meiner ist 5 Monate und schläft nur mit Windel und Fenster ist auf(Dachgeschoss). Die Luft steht hier und es war morgens immer noch kuschelig warm😅
Hier genau so 🙋🏼♀️
Hey, ich würde das Fenster aufmachen und ihn nur in Windel schlafen lassen.
Wenn er ja generell schnell schwitzt wird er nicht frieren.
Unser Sohn hat in Windel geschlafen, die Balkontür im Schlafzimmer war auf. In der Nacht hab ich ihm ein Spucktuch übergelegt. So hat er richtig gut geschlafen.
Wir schlafen grundsätzlich nur mit Fenster auf und frischer Luft (5,5 Monate), da schläft er und ich viel besser. Wenn die Temperaturen wie jetzt nachts nicht unter 21/22 Grad gehen, schläft er in ärmellosen Body oder gestern sogar nur mit Windel und leichter Decke drüber. Gleich mal 7 Stunden durch geschlafen 😍
Hallo! Wenn es sehr heiß ist, haben wir immer das Fenster in der Nacht offen. mMeine Tochter 4 Monate trägt Windel + Kurzarmbody. Lg