Baby trinkt weniger bei der hitze

Hey,
Meine zweitgeborene ist jetzt 4,5 Monate alt.
Seit dem die Temperaturen über 28 Grad sind trinkt unsrer Tochter deutlich weniger am Tag als vorher.
Sie hat sonst immer zwischen 180 und 200 ml getrunken. Jetzt kommen wir tagsüber wenn es gut läuft auf 100 ml.
Abends und in der Nacht trinkt sie die 200 ml. Jetzt weiss ich nicht so ganz sie schwitzt sehr viel wir wohnen unterm Dach und es ist ab mittags unerträgliche warm.
Ich habe ein wenig Angst das sie zu wenig Flüssigkeit zu sich nimmt. Wasser habe ich ihr angeboten dass will sie nicht.
Muss ich mir Sorgen machen? Unserer erste ist ein Winterkind und als wir damals im Sommer ankamen war sie schon mit dem Brei durch und hat super zusätzlich getrunken.
Schonmal danke für Tipps.

Liebe Grüße

1

Trinkt sie insgesamt nur 180-200ml am Tag, oder pro Mahlzeit?
Das ist ja generell schon viel zu wenig von den 100ml mal abgesehen.

2

Pro Mahlzeit. Insgesamt bekommt sie am Tag 3 Flaschen dann am Abends eine bevor es ins Bett geht und um 23h nochmal eine Flasche. Am Abend und um 23h trinkt sie super.

3

Wasser würde ich ihr in dem Alter noch gar nicht anbieten. Das füllt nur den Magen, ohne Nährstoffe zu liefern.

Versuche doch mal, ihr öfter kleinere Mengen Pre anzubieten. Ansonsten würde ich mir da erstmal meine größten Gedanken machen. Die Babys holen sich schon, was sie brauchen und wenn sie mal ein paar Tage weniger trinken, ist das auch nicht so schlimm.
Einfach weiterhin regelmäßig Pre anbieten und wenn sie trinkt, super, wenn nicht, ist’s erstmal so 🤷‍♀️🙂 Die Hitze schlaucht ja auch ganz schön, da ist man ja auch als Erwachsener oft platt.

4

Hast du mal versucht, die Milch ein paar Grad kühler zu geben? Mein Sohn (ungefähr gleich alt) ist ein Stillkind und will grade auch nicht trinken, ich hab auch schon Pre versucht.. Denke entweder ist es zu heiß oder sind es die Zähne 🥴 er trinkt auch nur gut abends im Halbschlaf momentan und die Pre etwas kühler ein kleines bisschen..

5

Hey, vielen Dank für deine Antwort.
Das habe ich gestern versucht. Da hat sie gar nichts getrunken. Erst als ich ihr dann eine neue Milch in ihrer bevorzugten Temperatur gemacht hat hat sie ein bisschen was getrunken. Ich hoffe einfach nur das es sich bald wieder etwas abkühlt.

9

Mein stillkind (6 Monate) will auch nicht an die Brust

6

Meine Kleine trinkt grad bei dem Wetter häufiger und dann nur mal kurz. Ich würde mal versuchen, zwischendurch Pre anzubieten.

7

Ich würde einfach immer wieder ein Fläschchen anbieten. Mein kleiner trinkt jetzt auch sehr schlecht, ich kann ihn momentan nur im Liegen stillen, sonst brüllt er wie am Spieß. Dafür versuche ich ihn jede Stunde anzulegen

8

War bei uns auch so. Ich habe trotzdem immer wieder angeboten und nachts hat sie dann etwas aufgeholt.
Würde mich aber allgemein nicht so auf Tagesmengen versteifen, wenn das Kind sonst fit ist. Man selber hat ja auch mal mehr, mal weniger Appetit. Geht sicher nur ein paar Tage und dann ist es wieder mehr.
Hilft es bei Ersatznahrung denn die zu verdünnen? Beim stillen hilft es ja auch im Sommer öfter anzulegen, damit das Kind mehr von der wässrigen Milch und so mehr Flüssigkeit bekommt.

12

Oh das weiss ich nicht. Ich kann es ja einfach Mal versuchen. Etwas weniger Pulver rein zu machen. Mir geht es auch mehr um die Flüssigkeit als um die Nährstoffe und Kalorien. Ich will nur nicht das sie dehydriert.
Das hatten wir einmal bei einem wirklich Miesen Magendarm Infekt bei unsere großen das will ich nie wieder. Das war schrecklich.

10

Hi,

habe mir schon Gedanken gemacht bei unserer 12 Wochen alten Tochter. Sie will tagsüber im Arm kaum trinken. Brüllt dann total schnell. Besser klappt es, wenn sie auf dem Sofa liegt und ich sie ohne Körperkontakt füttere. Vielleicht ist ihr grad am Körper zu warm. Versuch das mal.

Liebe Grüße

11

Ja vielen Dank das werde ich versuchen

13

Aber bei 5 Mahlzeiten am Tag ist das doch ausreichend?! Du musst ja die Menge innerhalb 24 Stunden im Auge haben!