Mein Sohn ist knapp 7 Monate und bekommt morgens und vormittags die Flasche a 235ml mittags nachmittags und abends bekommt er brei und immer zwischendurch und zu den Mahlzeiten Wasser, er schafft er höchstens 100ml Wasser am Tag. Wie viel Flüssigkeit benötigt er zusätzlich zu den beikost Mahlzeiten?
Wie viel Flüssigkeit zusätzlich zur beikost?
Hallo, unser Sohn ist 7 Monate und bekommt auch mittags, nachmittags und abends Brei. Wieviel er trinkt in ml kann ich dir nicht sagen aber ich biete es ihm immer wieder an und er trinkt gut ausm Becher aber mehr als 100 sind es glaub ich auch nicht. Manchmal mische ich Wasser oder Tee in den Nachtisch, das klappt prima. Aber ich habe auch eine Frage an dich...ich möchte nämlich tagsüber abstillen und möchte die 09.00 Milch durch Flasche ersetzen. Welches Milchpulver nimmt man da am besten? Hatten jetzt für den Notfall Aptamil gegen Blähungen daheim...geht das oder gibt es da was anderes?
Okay, dann ist es ja ähnlich wie bei uns, also ich nehme bebivita pre, pre ist der muttermilch am ähnlichesten und kann lange gegeben werden deswegen würde ich dir pre empfehlen welche Marke musst du wissen.
Hallo :)
Meiner ist knapp 10 Monate und er schafft an solchen warmen Tagen für 250 bis 300 ml zu trinken. Er bekommt morgens Brot und Obst und mittags Gläschen und obst. Abends die Flasche.
Glg
Die Frage stelle ich mir auch gerade 😊 mein Sohn ist auch knapp 7 Monate, bekommt morgens, nachmittags und nachts die Flasche mit 230 ml, mittags und abends Brei. Zwischendurch biete ich ihm noch Tee an, er trinkt mal mehr mal weniger, ca. zwischen 20 und 80 ml.
Da sind Kinder unterschiedlich, hängt auch davon ab, was die Beikost ist. In dem Alter war es bei uns genauso viel. Einfach immer wieder anbieten, nicht nur zum Essen. Die kleinen trinken schon, was die brauchen