Baby Krank

Hallo ihr lieben.
Liege schlaflos im Bett obwohl ich total müde bin. Aber meine Maus macht mir Sorgen. Sie ist 5 Monate alt und seit Freitag Abend hat sie so einen komischen Husten. Er ist nicht ständig. Meist kommt er, wenn sie trinkt oder gerade aufwacht. Sie hört sich richtig heisser an und jetzt röchelt sie hier bei jedem Atemzug. Der Husten klingt irgentwie Hohl wie so ein Seehund. Klingt nun komisch ist aber so. Was kann ich ihr gutes tun? Sollte ich in die Klinik fahren bzw. Zum Notdienst morgen?
Sie ist ansonsten gut drauf und lacht auch viel. Vergangene Nacht hatte sie 39,0 Tempi, was nun aber wieder auf ganz normale Tempi ist.
Hatte jemand von euch sowas schon, was habt ihr gemacht?
Liebe Grüße
Sabi mit Kiki

1

Schau mal bitte ob sie unter dem rippenbogen "einzieht" dh dass dort eine delle beim einatmen entsteht. Und auch am brustbein

2

Wenn Sie das macht, bitte gleich losfahren, wenn nicht dann abwarten

3

Eine delle nicht sehe nur wie sich der Bauch auf und ab bewegt. Hört sich an, als ob der ganze Hals verschleimt ist

4

Hallo 🙋‍♀️, ich würde eventuell auf Bronchitis tippen. Grad wenn die Atmung sehr tief geht, der Brustkorb extrem „pumpt“ und die Kleinen röcheln/rasseln! Ich würde, vor allem in Kombination mit Fieber, doch zeitnah abhören lassen, um auf Nummer sicher zu gehen! Gute Besserung für deine Tochter!! 🌷

5

Dankeschön. Wir waren beim kinderärztlichen notdienst in der Klinik. Sie meinte Bronchitis oder Krupphusten. Haben nun ein gehört zum Inhalieren bekommen

6

👍
Hatten unsere drei auch immer wieder, der Kleinste (12 Monate) letzte Woche:(
Salbubronch Tropfen oder salbutamol inhalat helfen aber tatsächlich schnell!

weiteren Kommentar laden