Hallo zusammen ,
ab wann halten Babys ihren Kopf selbstständig wenn man sie auf dem Arm hält? Meine Tochter ist jetzt 13 Wochen und ich muss ihren Kopf immer stützen , da er noch in aufrechter Position schlackert. In Bauchlage kann sie ihren Kopf sogar mehrere Minuten halten. Das konnte sie schon immer sehr sehr gut. Die Frage stelle ich einfach aus Interesse da es mein erstes Kind ist.
Ab wann gute Kopfhaltung in aufrechter Position
Das ist total verschieden. Meine große konnte es erst mit 3 Monaten richtig gut, meine kleine mit 4 Wochen schon einige Minuten.
Danke für die Antwort, meine kleine schafft es auch über eine kurze Zeit aber nach einer Zeit schlackert ihr Kopf und es kommt mir so vor als würde sie nach hinten kippen wenn ich sie nicht stütze.
Hallo , mein sohn ist 4wochen alt und kann ihn schon für ca 2 Minuten immer wieder mal aufrecht halten :)
Ich denke ich habe die Frage falsch gestellt.
Es geht mir eher darum dass ich sie auf dem Arm halte , also in einem Arm seitlich aufrecht. Nach einigen Minuten „fällt“ ihr Kopf mit dem Oberkörper nach hinten , sodass ich sie dann am Kopf / Schulter stütze damit ihr Oberkörper nicht so nach hinten schlackert. Ich hoffe ihr versteht was ich meine.
Wüsste gerne ab wann ihr eure Kinder mit nur einem Arm halten konntet ohne Sorge zu haben dass der Oberkörper nach hinten schlackert.
Gar nicht bisher. Da mein Kleiner mit 4,5 Monaten zwar stabil ist aber jetzt anfängt sich aus Spaß mal nach hinten zu werfen 🤷🏼♀️ die Sicherungshand wirst du noch eine Weile brauchen und wenn du denkst es ist vorbei, machen sie das aus Spaß.
Danke für die Antwort , aber stimmt muss man wohl eigentlich immer aufpassen 🙈
Junior hat das ungefähr mit 3,5 Monaten gekonnt. Zwischendurch stütze ich trotzdem noch den Kopf leicht, da er manchmal Kamikaze spielt und sich mit dem Oberkörper nach hinten fallen lassen möchte.
Danke für die Antwort ☺️ Ja man muss da aufpassen, man weiß ja nie was in den Köpfen der Kinder vorgeht 😂🙈
Mit Punkt 4 Monate konnte ich sie gut auf der Hüfte tragen, da war sie stabil genug den Kopf und Körper richtig halten zu können.
Genau, auf der Hüfte tragen meine ich. Mensch mir ist einfach nicht eingefallen wie ich das am besten erklären soll, obwohl es doch so einfach ist 😂😂 vielen Dank für die Antwort , dann bin ich mal gespannt wann es bei uns so sein wird ☺️
Bei uns etwa 4,5 Monate