Schlafrhytmus baby

Hallo ihr lieben ab wann haben den eure babys so durchgeschlafen bzw den Rhythmus gefunden ?:)

Mit wieviel Monaten schlafen die meisten babys schon etwas durch und haben einen Rhythmus?

Anmelden und Abstimmen
1

Ich kann nicht anklicken. Unsere Tochter hat tagsüber keinen Rhythmus, mal schläft sie stundenweise, manchmal auch minutenweise. Sehr unterschiedlich. Nachts schläft sie komplett, bis auf ein paar Stillpausen, die ich unbewusst mache.

2

Hallo
Mein Großer hat erst spät einen Rhythmus gehabt. Wann genau, weiß ich leider nicht mehr, er ist schon 9. Durchgeschlafen hat er erst mit ca. einem Jahr.
Der Kleine ist jetzt 11 Wochen und hatte schon mit wenigen Wochen einen Rhythmus und wacht Nachts 1 bis 2 mal auf.
Liebe Grüße

5

Das ist doch super!:) unserer ist 5 wochen alt und kommt auch ca 1-2 mal😊

13

Ich kann mich noch erinnern, dass mein Großer teilweise jede Stunde wach geworden ist. Kannst dir ja vorstellen wie gerädert ich da jeden Tag war.
Nie hätte ich gedacht, dass es diesmal anders wird, hatte mich auf das schlimmste schon mental vorbereitet 😅.

weiteren Kommentar laden
3

Ich kann leider nichts anklicken. Meine Tochter hat nachts bereits mit 8 Wochen durchgeschlafen. Durchschlafen heißt im Allgemeinen übrigens, dass das Baby abends/nachts mindestens 5 Stunden am Stück schläft.

6

Ja wow das ist doch super!!
Okey hab ich nicht gewusst. Meiner kommt mindestens 1-2 mal in der nacht alle 3 stunden. Aber er ist 5 wochen alt. 😃

20

So ist es bei uns auch 😁 und seit 3 Monate mit Einschlafstillen allein im Bett und 10-11 Stunden durchschlafen (ich stille wenn ich ins Bett nachkomme und ich glaube nachts auch einmal, bin mir aber nicht sicher, zumindest kann ich mich nicht erinnern). Also ich selber kann normalerweise auch mindestens 8 Stunden schlafen.

4

Ich habe ihr den Rhythmus vorgegeben ab Woche 7/8 ungefähr. Nach 1 1/2 Std Wachphase, ab in die Trage. Geschlafen wurde dann zwischen 30 min und 2 Std. Und das mehrmals am Tag. Irgendwann kristallisierten sich daraus nahezu feste Einschlafzeiten nach denen ich den Tag planen konnte.

8

Gut zu wissen werde das jetz auch mal so handhaben. Gute idee. Nachts mah er leider noch garned ins beistellbettchen

12

Unsere lag auch so gut wie nie im eigenen Bettchen bis sie so 8 1/2mte war. Dann wurde sie mir zu unruhig neben mir bzw zwischen uns. Seitdem ab Nacht 1 in ihrem Bett an meiner Seite. 70x140 Bett

7

Der kleine schläft seit er ca 6 Wochen alt ist richtig gut teilweise von 21 Uhr bis ca 4/5Uhr. Aber es gibt immer wieder Tage/Wochen/Phasen in denen er mindestens alle 2,5-3Stunden wach wird. Er ist fast 7 Monate und wird noch viel gestillt.

9

Ja wahnsinn aber ist doch super und das es immer wieder mal so phasen gibt ist ja kla :) bin gespannt wann wir es schaffen 😊

10

Ich hab den kleinen ab Woche sechs auf dem Bauch schlafen lassen, wie die große Schwester auch. Seitdem wurde der Schlaf sofort besser. Mittlerweile bewegt er sich viel durchs Bett, drehen/Robben/krabbeln und macht sich dadurch teilweise selbst wach. Momentan kommt dann noch die Wärme dazu, da wird auch nicht so gut geschlafen, aber diese Woche soll es wieder kühler werden.

11

Für mich sind Rhythmus und durchschlafen zwei verschiedene Sachen 😅
Einen Rhythmus hatte meine große mit ca. 4 monaten. Durchschlafen ist auch mit 3 Jahren die absolute Ausnahme.
Meine kleine ist fast 3 Monate alt und es zeichnet sich schon ein bisschen ein Rhythmus ab. Sie schläft aktuell nachts besser als ihre große Schwester 🤪

14

Ja kinder können so unterschiedlich sein :) wie lang schläft sie den nachtsüber schon am Stück?:)

16

Die kleine schläft oft schon 5 oder 6 Stunden am Stück 😍 mal schauen, was die Schlafregression damit anstellt 😅 da ging es nämlich bei unserer großen steil bergab und hat sich erst mit etwa 2 Jahren richtig gebessert. Tiefpunkt war bei der großen mit ca. 8-13 monaten, da wachte sie alle 20-40 Minuten auf.
Die große schläft inzwischen meist mit 1-2 Unterbrechungen pro Nacht und wacht meist zwischen 0-3 Uhr auf und dann oft nochmal um 5.

weiteren Kommentar laden
17

Huhu,
Meine Tochter ist jetzt 16 wochen alt. Sie hat mit 2 Wochen einen Rhythmus angegeben den wir bis heute beibehalten haben.
Durchschlafen (23 Uhr - 8:30) tut sie seit sie 8 Wochen ist.
Das ist der MOMENTANE Stand.

Glg

19

Vom durchschlafen sind wir noch weit entfernt 😅
Einen Rhythmus mit festen Stillzeiten in der Nacht hatten wir jedoch schon ziemlich früh. So um Woche 6 bis 8 muss das gewesen sein.

21

Mein 1. Kind hat mit 3 monaten durchgeschlafen, so von ca 21-6 uhr.
Mein 2. ist mittlerweile knapp 6 monate alt und ich bin froh, wenn es mal 4 std am stück sind ohne stillen 😅 von schnuller wieder reinstecken zum weiterschlafen fang ich gar nicht erst an...

22

Ya krass dass das so unterschiedlich sein kann 😃😃 wir können in der nacht 3std mind durchschlafen das ist Schon mal bissl was 😃