Schnupfen baby 10 Monate

Hallo ihr lieben
Mein baby hat seit 7 Tagen schnupfen. Erst war er klar heute und leicht heute ist es wirklich viel und vor allem dickflüssig.

Bis jetzt inhalieren ich nur und gebe ihr Kochsalzlösung in die Nase. Mein Arzt ist im Urlaub und nun wollte ich euch mal fragen.

Soll ich lieber abschwellende Nasentropfen holen oder gar zum Arzt? Wie lange dauert so ein Schnupfen bei euch? Was kann ich noch machen?

1

Versuch es mal mit Engelwurzbalsam, ansonsten frag bei deinem Hausarzt oder bei der Vertretung von Kinderarzt

2

Hatten wir gerade auch. Kochsalzlösung öfter in die Nase tröpfeln damit sich der schleim löst. Danach kannst du auch die Nase absaugen, z.b. mit einem Nasensauger aus der Apotheke. Nachts, wenn dein Kind wirklich nicht durch die Nase atmen kann, kannst du zur Not und auch nur einmal und in Absprache mit dem Arzt, babynasentropfen mit 0,01% geben. Aber man versucht das eigentlich zu vermeiden.

3

Wenn die Nase zu ist, würde ich auch abschwellende Nasentropfen geben. Sonst ist das Innenohr nicht mehr belüftet und man riskiert eine Mittelohrentzündung. Zudem ist eine verstopfte Nase auch für ein Baby äußerst unangenehm.

4

Verstopft ist sie nicht. Sie atmet gut und schläft nachts auch gut. Ich dachte nur wegen dem gelben schleim aber dann bleib ich bei dem Kochsalz

5

Baby Luuf Balsam aus der Apotheke wirkt bei unserem befreiend auf die Atemwege.