Blockaden baby?

Hallo mein baby ist 5wochen alt und schreit momentan so viel , letze nacht war die hölle. Ablegen kann man ihn auch ned und er hat Probleme mit dem einschlafen/schlafen. Was denkt ihr von diesen Blockaden? Kann das sein? Hoffe es wird bald besser

1

Ich halte "Blockaden" für Schwachsinn und Esoterik. :-D

2

Aber wenn es jemandem hilft, soll er dran glauben. Ist genau dasselbe wie mit Sprüngen, Regressionen o.ä. :-)

4

Bin zum ersten mal Mama geworden, deswegen frage ich😀 kenn mich da noch nich so aus mit dem ganzen 😁

weitere Kommentare laden
3

Dein Baby ist fünf Wochen alt und braucht ganz viel Liebe und Geborgenheit.

Der erste Entwicklungsschub steht bei deinem Baby an, da braucht es besonders viel Körpernähe.

Ganz viel Kraft und Geduld wünsche ich dir. ❤️

6

Dankeschön für deine Antwort 🙏♥️ Das kann natürlich auch sein. Mit dem schub. Liebe ect bekommt er gaaanz viel natürlich 🥰 mag mich auch ned beschweren ist nur grad bissl anstrengend 😀

8

Es ist ganz normal. Unsere Tochter ist 11 Wochen alt, die Erfahrung ist für uns auch ganz frisch.

Es gab Abende wo wir echt fertig waren. Wir haben uns gegenseitig aufgebaut und gesagt, was wir alles für sie tun. ❤️

weitere Kommentare laden
5

Bei einem kleinen Baby gibt es nix, was "blockieren" kann. Das ist reine Geldmacherei. Babys schreien nun mal, das kann viele Gründe haben, zB Verdauung, Reizverarbeitung, emotionales Schreien zur Stärkung der Bindung. Auch dass Babys am liebsten ständigen Körperkontakt haben, ist normal. Sie sind ja auf die Bezugspersonen angewiesen und fühlen sich sicher, wenn sie deine Wärme spüren und dich riechen können.

16

Das kann viele Gründe haben. Blockaden können einer davon sein.
Such dir einen Arzt mit Osteo Ausbildung und Spezialisierung auf Kinder und lass deinen Zwerg durch checken.

Nicht ablegen lassen kann aber auch einfach das Nähebedürfnis sein oder Bauchschmerzen oder Überreizung oder der Mond steht schief, die Einhörner laufen falsch herum.... Manchmal gibt es einfach keinen Grund.

Du kannst nur schauen dass er satt und sauber ist und ihn ansonsten ganz viel kuscheln, sodass er mit seinem Kummer nicht alleine ist.

20

Meines Wissens gibt es keine medizinische Evidenz für Blockaden. Dass man Kinder in dem Alter nicht ablegen kann, ist völlig normal. Beim Kind der Nachbarin und bei deiner Schwiegermutter oder wer auch immer dir vielleicht Probleme einredet, war das vielleicht anders oder vielleicht sind die ersten Wochen einfach schon vergessen gegangen. Das ist ein gutes Stück auch einfach Glück und wird sich in den nächsten Monaten relativieren.

24

Hallo!

Babys können sehr wohl Blockaden haben - ich frage mich, woher manche Userinnen hier ihr Wissen her haben.

Unser erster Sohn kam per Kaiserschnitt und ja, durch das Rausziehen der Ärzte können gerade Kaiserschnittbabys Blockaden bekommen. Jedenfalls hatte er mehrere (KISS-Syndrom), die ihm daran gehindert haben sich motorisch zu entwickeln. Er war motorisch lange hinterher und konnte sich nicht selbst aufsetzen und auch nicht krabbeln. Wir waren dann beim Orthopäden, der sich auf Kinder spezialisiert hat. Er hat die Blockaden, vor allem die im Atlas, gelöst und 14 Tage später konnte unser Sohn plötzlich krabbeln und sich hinsetzen. Da war er 14 Monate alt.

Ob dein Baby Blockaden hat, zumindest welche in der Halswirbelsäule, erkennst du später daran, wenn es das Köpfchen immer auf eine Seite legt und sich der Kopf verformt oder es Probleme in der Entwicklung zeigt.

25

Danke für deine info :) haben am Freitag die u3 mal sehen was der arzt meint. Momentan ist es sehr schwer.:(

27

Das glaube ich dir. Das Schreien muss aber nicht an einer Blockade liegen - unser Sohn hat absolut gar nicht übermäßig geschrien. Er war ein total langweiliges Anfängerbaby. Warte mal was der Arzt sagt.

weiteren Kommentar laden