Baby - 5 Monate - dreht sich nicht

Liebe Mamas,
Meine Tochter, 5 Monate alt, dreht sich überhaupt nicht. Weder vom Bauch auf den Rücken, noch umgekehrt. Muss ich mir da Sorgen machen?
Hat hier noch jemand ein Baby, das sich erst "spät" gedreht hat?
Danke & Lg

1

Nein, du brauchst dir keine Sorgen machen. Sprich es bei der U4 an. :-)

5

Danke Dir! In welchem Alter ist die U4? Wir kennen diesen Ausdruck in der Schweiz nicht

10

Ah, das ist eine Vorsorgeuntersuchung um den 5. Monat herum. :) Habt ihr irgendetwas vergleichbares? Dachte da wäre es einfach unkompliziert es anzusprechen. Würde deswegen aber noch keinen extra Arzttermin ausmachen, falls ihr solche Untersuchungen nicht habt!

weiteren Kommentar laden
2

Das ist nicht spät…. Lass dich nicht durch die ganzen 9/20 Wichen Babys hier verunsichern…

Meiner hat sich mit 5,5 Monaten vom Bauch auf den Rücken gedreht. Mit 7 Monaten zurück und zeitgleich lernte er sich hinzusetzen. Mit 8 Monaten krabbeln und hochziehen. Mit 10 Monaten frei stehen und frei aufstehen. Mit 11 Monaten laufen…

3

Die Cousine meines Sohnen dreht sich mit 9 Monaten erst

4

Vielen Dank! Dann bin ich beruhigt

6

Ich hab hier gestern auch einen Beitrag gelesen von einem Baby, welches sich mit 2,5 Monaten dreht...und hatte auch gleich ein schlechtes Gefühl, weil meiner sich mit 5,5 Monaten noch nicht dreht. Naja, ich denke jedes Kind entwickelt sich eben anders, meiner ist dafür sehr groß und kräftig im Vergleich zu anderen gleichaltrigen und plappert und lacht viel mehr als andere. Er ist im Gegensatz zu anderen so ausgeglichen und schläft gut. Außerdem hat er schon 2 Zähne. Ich bin mir sicher, auch dein Kind hat anderen Babys etwas voraus, schau doch mal danach 🤗
Wir Mamas sehen oft nur das, was das Kind nicht kann.

7

Vielen lieben Dank. Ja genau, ich hatte denselben Beitrag auch gelesen - darum die Frage.
Das stimmt... mit Zähnchen können wir zwar ebenfalls nicht dienen, aber sie ist auch ein sehr zufriedenes Baby. Lächelt oft und schläft gut. Dann werde ich mal weiterhin Geduld üben... :-)

8

Mein Sohn hat sich auch erst mit 5 Monaten und ein paar Tagen gedreht, und jetzt plötzlich geht alles super schnell, er ist jetzt 5 Monate und 3 Wochen und hat den Vierfüßlerstand entdeckt und kommt vorwärts und rückwärts durch Robben etwas voran!

9

Er dreht sich allerdings nur über links und nicht zurück auf den Rücken:-)

11

Meine beiden Großen waren 7&6 Monate, da hat einfach jedes Kind sein eigenes Tempo ;)
Alles Gute #winke

13

Mein Sohn ist ebenfalls 5,5 Monate alt und dreht sich bisher maximal zur Seite. 2 mal ist es im Schlaf "zufällig" passiert, dass er es auf den Bauch geschafft hat. Aber aktiv im Wachzustand macht er es nicht. Weder in die eine noch in die andere Richtung!

Ich bin aber guter Dinge
dass er mit 18 nicht mehr wie ein Käfer auf dem Rücken liegt 😁👍

16

Hihi, das stimmt natürlich :D

14

Meine kleine ist 6 Monate und dreht sich auch noch nicht. Sie mag die Bauchlage auch gar nicht. Paar Sekunden, höchstens eine Minute geht und dann fängt sie an zu meckern zu schreien. Ich mach mir manchmal auch Gedanken, aber dann denke ich auch, sie hat ihr eigenes Tempo. Ich war auch in allen ein Spätzünder und habe mich normal entwickelt. Und ich mag auch keine Bauchlage 😅 also mach dir keine Gedanken. Alles Gute euch 🍀

15

Kenne ich! 🙈 Aber keine Panik...mit Punkt 6 Monaten fing er an sich auf die Seite zu drehen und startete die ersten Versuche. (Bekam nur den linken Arm nicht unter dem Körper weg!) Jetzt drei Wochen später gelingt ihm die Rolle auf den Bauch problemlos in unter 5 Sekunden! 😅😁😂

17

Unsere Maus hat sich mit 6 Monaten das erste mal gedreht. Gerobbt mit 9 Monaten, mit 11 Monaten gekrabbelt. Ihr erster Geburtstag ist in 2 Wochen und ich stellte mich darauf ein, dass es Winter wird bis sie läuft. Sie macht jeden Entwicklungsschritt sehr gründlich 😁
Meine Nichte war sogar bis 7 Monate ein Seestern. Mit 10 Monaten ist sie erst gerobbt, gekrabbelt wenige Tage vor dem ersten Geburtstag und dann trotzdem mit 14 Monaten gelaufen.
Lass deinem Kind die Zeit die es braucht und genieße die Zeit solange dein Kind an dem Platz bleibt, an dem du es abgelegt hast 😉

18

Ach ja, und dann passiert alles auch ganz plötzlich. Drehen würde nicht geübt sondern sie hat einfach beschlossen das zu machen. Ich war sehr erstaunt als sie sich aus dem Nichts das erste mal gedreht hat.

19

Das stimmt natürlich. Ich "geniesse" es tatsächlich, dass ich sie (noch) relativ einfach ablegen kann. Gleichzeitig frage ich mich aber, wann es soweit sein wird :-)

weiteren Kommentar laden