Hallo,
Heute gegen 11 uhr hab ich mein Sohn (15 monate) vom sofa auf den Boden gestellt. Er ging auf einmal sehr komig und wackelig ,fiel sehr oft hin und sein Gang hat sich verändert.als würden die Muskeln ihn nicht halten .(er geht seit er 12 monaten ist alleine).Mein Mann und ich sind sofort ins Krankenhaus, weil wir nicht warten wollten . Bei der Krankenschwester war er genau so wackelig auf den Beinen . Der Artzt hat ihn dann abgetatsten und kontrolliert,alles unauffällig . Er sah ihm beim Laufen zu und meinte er würde ganz normal ohne gleichgewichtsstörungen laufen . Ja effektiv ab dem Moment lief er wieder ganz normal. Der Artzt machte eine Blutanalyse um Entzündungswerte , leber, Blutkörpchen und andere Werte zu schauen . Nach einer stunde rief der Artzt uns wieder rein :alles perfekt ,kein auffälliger Wert. Sie meinte ,falls was schlimmes sei ,müsste ein Wert es zeigen. Einfach alle 6 stunden beobachten ob er Fieber macht und im Fall zurück gehen . Nun hat mein Sohn vor dem schlafen 38 graad, ist das Fieber oder erhöhte Temperatur in dem Alter. Artzt meinte wen er höher als 38 hat. Ja das ist alles grenzwertig. Da muss doch etwas sein ? Hab noch nie gehört dass das Kind plötzlich so wackelig ist und immer wieder fällt. Hat jemand schon so was gehört. Morgen ruf ich sofort meinen Kinderartzt an und werde ihn bitten andere Tets zu machen . Das wäre mein Abgrund ,hab erst einen schrecklichen verlust mitgemacht.
Hat er was schlimmes?
Hi,
warum muß es unbedingt was schlimmes sein?
Ist er schon länger krank, hat Fieber?
Ist er erst geimpft worden?
Zeckenbiss?
Ist er vorher auf den Kopf geknallt?
Warum nimmst Du ihn vom Sofa und er soll sofort laufen? War er überhaupt "wach" und ganz da?
Ich hätte es mal paar Tage beobachtet und hätte dann ein Termin beim Kinderarzt gemacht.
Alles Gute
Zeckenbiss haben wir auch vermutet da der Hund eine zecke hatte,und haben nichts gefunden.Nein eigentlich ist er gar nicht krank gewesen die letzen Tage bis eben heute abend 38 grad. Nein geknallt ist er nicht und auch keine Impfung .
Er wollte runter vom sofa und hab ihn auf den Boden gestellt.
Lg
Ihr seid ins Krankenhaus nur weil das Kind etwas wackelig war? Die Temperatur zeigt, dass er womöglich ein Infekt hat. Vielleicht war ihm kurz schwindelig. Ich würde mich nicht so verrückt machen und dem Kind Ruhe gönnen.
Danke für deine Antwort
Wow krass ich bin schockiert, wenn ein Kind wackelig ist und dauernd fällt und es sich anders bewegt als sonst dann ist es durchaus ein berechtigter Grund ins KH zu fahren wenn man überhaupt nicht weiss woher es kommen könnte.
Es könnte was neurologisches sein, sowas lässt man doch sofort abklären 🤦🏼♀️
38 grad sind erhöhte Temperatur.
Die Faustregel gilt eigentlich sowohl für Kinder als auch für Erwachsene:
36,5 - 37,5 normale Temperatur
37,5 - 38,5 erhöhte Temperatur
> 38,5 Fieber
Alles gute für euch, aber es klingt ja erstmal so, als sei alles in Ordnung. Mach dich bitte nicht verrückt!
Vielen Dank für deine Antwort.
Es nimmt mich extrem mit , da momentan viel los ist auch krankheitsbedingt .Ich habe extrem Verlustangst was mein Sohn angeht und mache mir Sorgen es könnte was schlimmes sein.
Lieben Dank
Bei meiner Freundin war es mal ein "Krabbelbruch". War dann so wie bei dir beschrieben. Die Kinder merken es meist gar nicht und es wächst mit Gips auch schnell wieder zusammen...würde aber die Temperatur nicht erklären oder Zufall .
Hallo,
ich glaube, dass du da direkt vom Schlimmsten ausgehst. Mein Sohn ist auch wackelig auf den Beinen, wenn er einen Infekt hat und 38 Grad hat er auch schon beim Zahnen bekommen. Er wurde im Krankenhaus eh auf so viel getestet, dass du eigentlich beruhigt sein kannst, dass es nichts Schlimmes ist.
Liebe Grüße
Einen Infekt hat er nicht da die Entzündungswerte alle gut waren .Aber ja wo du recht hast, ich geh vom schlimmsten aus🤯.
Lg
Ich gehe davon aus daß es nichts schlimmes sein wird. Vielleicht hatte dein kleiner einfach einen schlechten Tag. Zur Frage ob ich so etwas schonmal erlebt habe. Ja. Nicht bei unserer Tochter aber bei einem Mädchen die mit meiner Tochter bei der selben Tagesmutter. Die kleine kam morgens zur Tagesmutter und lief ziemlich wackelig, ist immer wieder gefallen so wie du es beschrieben hast. Sie war auch gerade ein Jahr alt.
Die Mutter war bei verschiedenen Ärzten es hieß immer es wäre alles in Ordnung. Irgendwann war sie auf Rat der Tagesmutter beim HNO. Der entdeckte Wasser hinterm Trommelfell. Sie hat pauckenröhrchen bekommen und der spuck war vorbei. Wenn es die nächsten Tage immer noch so ist wäre das ja vielleicht eine Überlegung.
Hallo, vielen Dank für deine Antwort .
Ja gut zu wissen ,das werde ich Morgen auch mal ansprechen ! Danke
Hallo,
dein kleiner hatt bestimmt nichts Schlimmes und er wurde ja komplett durch gecheckt und morgen kannst du ja nochmal zum Kinderarzt gehen.
Aber ich muss dir sagen du hast absolut richtig gehandelt in der Situation und es fällt mir schwer zu glauben dass die Damen die meinten du hättest übertrieben und das Kind braucht nur Ruhe, usw. nicht genauso gehandelt hätten.
Ich wäre genauso sofort los.
Dein Kind hatt ja nicht einfach nur genießt und du bist ins KH.
Ich wünsche dem kleinen gute Besserung und dir das du ein bisschen zur Ruhe kommst.
Danke , ja dass ich sofort losgefahren bin ,find ich auch gut und würde es jederzeit wieder tun. Danke vielmals für deine Antwort
Also meine Tochter (14 Monate) zahnt ganz doll und hatte vor ein paar Tagen Fieber. Sie war ganz kuschelig und kraftlos und ist beim Laufen auch getorkelt und öfter hingefallen. Sie hatte beim Messen dann 39 Grad Fieber. Damit war die Sache für mich klar. War am nächsten Tag vorbei. Auch Ohrenentzündungen können den Gleichgewichtssinn stören. Der sitzt ja im Ohr. Von was Schlimmen würde ich nicht ausgehen...