Babyschale

Hallo alle zusammen,

Thema Babyschale.. wir wissen einfach nicht welche wir nehmen sollen. Teilt gern eure Erfahrungen mit mir.. egal welcher Preis, Sicherheit geht vor.

1

Wir haben die Nuna Pipa, weil sie beim ADAC unter den Siegern in Sachen Sicherheit ist und zudem ca. 1 kg weniger als die meisten anderen Babyschalen wiegt. Preislich ist sie auch in einem guten Bereich.

2

Ich empfehle dir zu einem fachhändler für Babysitze zu gehen, zb zu den Zwergperten.
Babyone, Babyprofi oder wie auch immer die ganzen fachmärkte heißen sind keine Spezialisten bei dem Thema!
Hätte ich das eher gewusst, hätte ich mir über 200€ gespart ...

Die Zwergperten bei uns bieten einen die Möglichkeit, eine Schale zu leihen und dann nach der Geburt mit Baby reinzukommen und zu schauen, welcher Sitz zum Baby und zu eurem Auto passt.

Wir hatten den maxi cosi pebble pro i-size, mein kleiner sitzt aber nicht so gut darin. Wollten jetzt für ihn (6 monate alt) einen reboarder haben, aber er passt in die meisten noch nicht rein, schultern zu schmal... nur einer für über 600€ hätte gepasst, der wäre aber dafür später schnell zu klein geworden
Wir haben jetzt nochmal eine andere babyschale gekauft:
Avionaut pixels
Da sitzt er soooo viel besser drin und passt hoffentlich noch bis nach seinem 1. Geburtstag rein (bis 86cm zugelassen)
Dann sollten wir auch mehr Auswahl für reboarder haben, die dann auch deutlich länger passen :-)

Wenn wir jetzt so einen reboarder geholt hätten, hätte es passieren können, dass unserem Sohn die Gurte von der Schulter rutschen, da sie so knapp sitzen und das wäre verheerenden!

Due avionaut pixels Schale ist im übrigen super anpassbar und laut der Verkäuferin die einzige babyschale die sie vor der Geburt verkaufen würde weil so schön anpassbar
Sie hat die uns auch nur empfohlen, weil wir gerne noch ein Kind wollen und dann lohnt sich das natürlich schon eher
Achja wir haben jetzt 6 Jahre Service und sollten wir einen Unfall haben (selbstverschuldet) wird uns die Schale 1x kostenlos ersetzt

12

Wir haben auch die pixel und unsere Tochter passt jetzt mit 15 Monaten noch gut rein! 😃
Außerdem wurden wir von unser Hebamme und auch dem Kinderarzt angesprochen was die Kinder für eine tolle Haltung in der Schale haben.

Aber wie geschrieben wurde unbedingt zum Grünen Fachhändler fahren, da die beste Schale nichts bringt wenn sie blöd im Auto steht. ☺️

14

Meine Mama hielt mich erst für verrückt, dass wir noch eine Babyschale gekauft haben mit 6 Monaten
Die meinte schon das sie uns was aufgeschwatzt haben
Aber als wir dann zusammen mit Leevi Auto gefahren sind hat sie es selbst gesehen, das der kleine viel besser sitzt
Vorher hing der immer wie ein schluck Wasser in der Kurve, der Kopf fiel auf die Brust und jetzt liegt er schön gerade drin :-)
Aktuelle haben wir noch 1 Polster unterm po, und es sind jetzt noch 2-3cm Spielraum, bis die Schultern auf Gurthöhe sind
Es sollte also noch eine Zeit lang passen
Und Später haben wir dann fürs nächste Kind direkt eine gute Schale :-D

3

Wir haben den MaxiCosi Rock. Super leicht. Da ich ihn häufig tragen musste war mir das Gewicht sehr wichtig. Meine Tochter hatte sich auch wohl gefühlt, hatte nie Probleme.
Würde ich wieder kaufen. Cybex waren mir im Eigengewicht zu schwer und globig.
Liebe Grüße

5

Wir haben für den kleinen auch den MaxiCosi Rock gekauft, der kleine fährt gerne drin. Außerdem passt er auf die 2wayfix Station die wir von der Großen Schwester noch haben.

8

Wir hatten auch den Maxi Cosi Rock und waren sehr zufrieden damit.

4

Hi,
ihr sollte euch als erstes überlegen, was euch wichtig ist. Muss man mit der Schale z.B. die Treppe täglich hoch und runter, ist ein geringes Gewicht wichtig. Bleibt das Kind oft in der Schale außerhalb des Autos, ist eine Liegeposition sinnvoll, die Schalen wiegen aber vergleichsweise viel. Will man die Schale möglichst lange nutzen? Es gibt Schalen, da ist es mit 6-9 Monaten vorbei und andere, die man bis zu 2 Jahren nutzen kann. Dann würde ich die Berichte vom ADAC und die halbwegs aktuellen Modelle anschauen. Falls es mit Isofix sein soll, kann man sich gleich auch den Folgesitz (Reboarder) anschauen. Und letztendlich beraten lassen, aber besten bei einem Kindersitz-Spezialisten

6

Cybex cloud Z.

7

Schaut euch am besten die Testsieher mal direkt IM eigenen Auto an. Manche machen ganz blöde Neigungswinkel mit unterschiedlichen Autositzen, dann habt ihr plötzlich quasi ein sitzendes statt ein liegendes Baby :-(

10

Genau deshalb empfehle ich einen fachhändler für reboarder und babyschalen
Die haben das gut im Überblick, ob der Sitz auch zum Auto passt :-)

13

Ja, aber im eigenen Auto mal selbst rein- und rausheben ist nochmal was anderes als die Info mancher Fachhändler, die für bestimmte Automodelle bestimmte Sitze mehr empfehlen. Aber Grunde ja - Fachhändler (die Tests am eigenen Auto ermöglichen) sind für sowas definitiv nötig, vor allem wenn der Preis egal ist. :-)

9

Habe auch die cybex cloud z und würde sie
Immer wieder nehmen. Mit isofix kann man die zur Autotüre drehen, sie hat Möglichkeit zur liegeposition die man doch öfter mal brauchen kann als gedacht und das Baby sitzt super drin.

Nachteil ist das Gewicht; ist schon recht schwer.

15

Ich muss jetzt mal ganz doof fragen für was die Drehfunktion einer Babyschale sooo praktisch ist?!
Meine Großen hab ich im Haus in die Schale gesetzt bin damit zum Auto und hab die Schale auf die Station gesetzt.
Wüsste nicht für was man das dann gebrauchen könnte?!
In der Regel lässt man die Schale doch nicht im Auto? 🤷🏻‍♀️🤔
Beim Folgesitz fand ich es super, weil man die Kids da ja dann im Auto erst anschnallt.

11

Lasst euch unbedingt beraten und baut den Ditz in euer Auto zur Probe ein! Nicht alle Sitze sind für alle Autos geeignet, da haben erst nen Thread dazu, die können ihr Basis und Schale so gar nicht in ihrem Auto benutzen. Besser vorher ordentlich beraten lassen als dann später und nochmal Geld ausgeben…