Empfehlung leichter Kinderwagen

Hallo ihr lieben,

ich bin auf der Suche nach einem Kinderwagen mit leichtem Gestell und leichter Wanne (Transport bis ins 2. OG). Der Kinderwagen sollte Luftreifen und einen Teleskopgriff haben. Kann mir jemand einen KiWa mit diesen Kriterien empfehlen?

1

Hi,

Da fällt mir spontan nur der Bugaboo ein... Haben den Donkey Twin für unsere Zwillinge. Für unsere Tochter hatten wir Peg Perego und der war schwerer als der doppelte Bugaboo.

LG

2

Danke für die Empfehlung. Ist der denn den Preis wert?

3

Wir haben den ABC Design Samba (der neue). Der ist recht leicht und lässt sich auch nochmal kleiner zusammenfalten.

4

Wir haben den Cybex Priam. Ich nehme immer erst die Wanne und schleppe das Kind hoch und dann das Gestell.

Ob es leicht ist weiß ich nicht 🙈. Man hat gefühlt ja eh 100.000 Muskeln mehr auch wenn man die gar nicht sieht 🤦🏼‍♀️.

5

Hi

Wir haben den Abc Salsa, aber mit Luftkamerräder....Sehr zufrieden....etwa 11.5 kg mit Wanne...und ich trage ihn komplett hoch.

Wir wohnen auch im 2. Stock und nehme fast täglich den kinderwagen mit hoch. Da unser kleiner tagsüber so gut im kinderwagen schläft.

Bevor du ein kinderwagen kaufst, schaue auf das Gewicht....hab in der Schwangerschaft auch nicht testen können...hab mich auf mein Mann verlassen, weil ich auch den Kinderwagen komplett ins Auto rein stellen muss/ kann.

7

Wir haben uns nun den ABC Condor Air gekauft. Wir hatten bis dahin den Viper 4 ausgeborgt, dieser war definitiv schwerer als der Condor. Die Wanne ist beim Condor etwas leichter, das Gestell ist dafür auch beim Condor schwer und ich bekomme es gerade so in den SUV. Wir mussten aufgrund der Luftreifen und der Teleskopstange Abstriche machen und da bleibt nicht mehr so viel Auswahl.
Vielen Dank für eure Beiträge.

6

Wir haben den Salsa 4 Air von ABC Design und der ist seinen Preis mehr als wert. Leicht in zusammen geklappt passt er sogar in den Kleinwagen Kofferraum plus Einkaufskorb und Wickeltasche.