Hallo
Unser Sohn ist 3 Monate alt und wir benutzen aktuell ein älteres Kinderwagen-Modell von Mutsy. Bald kommt er jedoch unten in der Wanne an. Ich weiss, dass man erst in den Sportsitz wechseln sollte, wenn das Kind alleine sitzen kann. Dies wird aber vermutlich noch länger nicht der Fall sein. Könnt ihr mir einen guten Kinderwagen mit Sportsitz empfehlen oder würdet ihr direkt in einen Buggy wechseln? Wenn ja, welchen könnt ihr empfehlen, wo man flach liegen kann?
Danke und Grüsse
Smurrli
Kinderwagen oder Buggy?
Ich würde auf jeden Fall einen Kinderwagen besorgen und keinen Buggy. Ein Buggy wäre mir im Winter viel zu leicht für ein dann 9 Monate altes Kind.
Ich bin mit dem ABC Design Viper absolut zufrieden. Die Schale ist so groß, dass mein Kind mit zehn Monaten erst in den Sportart wechselte.
Aber insgesamt müsst ihr wissen,was auch wichtig ist- welche Räder, wie groß soll ein Korb sein, extra Handbremse, Gewicht des ganzen Wagens...
Was spricht dagegen den Sportsitz von eurem Mutsy zu benutzen?
Wir haben einen Mutsy Evo und da kann man den Sportsitz ganz flach stellen. Haben mit 7 Monaten gewechselt und das auch nur, weil Winter war und es mit Fußsack zu eng wurde. Dass die Wanne mit 3 Monaten schon zu eng sein soll, kann ich mir nur schwer vorstellen.
Hey, warte es erstmal ab. Die kleinen liegen da selten mit ausgestreckten Beinen, die Wanne reicht oft viel länger als man denkt. Und wenn’s soweit ist, kannst du ja in den Sportsitz wechseln, nur eben ganz flach gestellt. Wir haben unseren Reisebuggy bereits im 2. Monat in der flachen Position genutzt, blöd ist nur, dass man die anschnallen muss.
Hallo.
Ich würde direkt einen Buggynehmen. Wir haben einen Joie Mytrax mit Luftreifen und finden ihn nach wie vor Klasse. Die Rückenlehnen lässt sich komplett flach einstellen. Er lässt sich problemlos mit einer Hand und Baby auf dem Arm auf und zu klappen. Und er fährt sich sehr gut und das Baby liegt gut gefedert.
Beim ersten Kind haben Wir ihn mit 4 Monaten gekauft, weil es die Wanne vom Kombi Kinderwagen gehasst hat. Und mir der Sportsitz vom Kinderwagen zu kompliziert war. Wir können den Kinderwagen hier nur zusammengeklappt aufbewahren und dann Versuch mal mit Baby auf dem Arm den blöden Kombi Wagen zusammen zu bauen. Unmöglich. Außerdem ist das Ding riesig gewesen und hat samt Sportsitz unseren halben Kofferaum gefüllt. Für mich total lustig unpraktikabel. Der Mytrax steht platzsparend im Kofferraum und ich bekomme bequem Gepäck oder Einkäufe zusätzlich rein.
Beim zweiten Kind haben wir komplett auf den noch vorhandenen Kombi Kinderwagen verzichtet. Der Kleine (2 Monate) wird fast nur getragen. Wenn er mal irgendwo draußen schlafen soll liegt er im Buggy und das funktioniert perfekt.
Liebe Grüße