Wir verabschieden uns 🎂🥳🎉

Ihr Lieben,

Jetzt ist es soweit. Meine Zwerge werden morgen tatsächlich schon ein Jahr alt... 😱
Irgendwie kann ich es noch gar nicht richtig glauben. Am Anfang habe ich es kaum für möglich gehalten, aber irgendwie ging es doch recht schnell, gerade die zweite Hälfte des Jahres ist quasi vorüber geflogen, nachdem sich die ersten paar Wochen zäh wie Kaugummi anfühlten. Der Anfang war wirklich hart für mich. Und das, obwohl meine Mädels wohl eigentlich eher in die Kategorie Anfängerbaby gehörten. Sie haben kaum geschrien, viel geschlafen und auch schon sehr früh durchgeschlafen. Aber diese Sorgen am Anfang (F hatte erst nach 15 Tagen wieder Geburtsgewicht), die Fremdbestimmtheit und diese furchtbare Kombination aus Langeweile und Überforderung... Damit hatte ich am Anfang wirklich zu kämpfen.
Im Laufe des Jahres wurde es aber immer besser und mit jeder neuen Fähigkeit wurde es interessanter. Als sie mobil wurden war das für mich ein ganz neues Lebensgefühl. Und gerade die Zeit so mit 10/11 Monaten hätte für mich auch noch länger dauern können, obwohl es natürlich auch da anstrengende Tage gab (Zähne, Hitze, Schub, irgendwas ist ja immer 😉). Tja, aber jetzt ist das Jahr vorbei.

🥰🥰🥰🥰
F, mein Kuschelmonster, nichts fühlt sich wärmer an, als deine kleinen Ärmchen, die sich um meinen Hals schlingen und dein Kopf, der sich vertrauensvoll an meine Schulter schmiegt.
🥰🥰🥰🥰
M, mein kleiner Schelm, es gibt auf der Welt kein schöneres Geräusch, als dein aus tiefstem Herzen kommendes Babylachen.
Seit einem Jahr bereichert ihr beiden nun mein Leben auf eine Art und Weise, die ich mir nie hätte vorstellen können, bevor es euch gab.

Jetzt sitze ich hier also und werde ganz fürchterlich sentimental und blicke mit ein bisschen Wehmut auf dieses emotionale, herausfordernde und wunderschöne Babyjahr. Aber, da ich ja der festen Überzeugung bin, dass es nicht nur anders, sondern immer besser wird, blicke ich mit noch viel mehr Vorfreude in die Zukunft. Auf in den nächsten Lebensabschnitt!

Vielen Dank für die Unterstützung und den Austausch hier. Euch allen noch eine schöne Babyzeit und bis bald im Kleinkindforum!
🍀🍀🍀🍀

1

Ich sitze gerade mit meinem Krümel (wird in 2,5 Wochen 1 Jahr) im Bett, er selig schlafend in meinem Arm und musste mich beim Lesen deiner Zeilen echt zusammenreißen und leise ein paar Tränen verdrücken 🥲 so liebevoll und herzerwärmend geschrieben, deine Mäuse haben wirklich Glück bei so einer Mama gelandet zu sein 🥰 alles Gute für euch und einen tollen ersten Geburtstag 🥳😍

7

Wie lieb von dir. Vielen Dank! Wir lesen uns dann sicher bald im Kleinkindforum 😊

2

Du hast das soooo schön geschrieben 🥰😍
Wünsche euch morgen einen schönen Geburtstag 🥳 und alles liebe und Gute für deine beiden 👸👸 .
Berichte uns wenn du magst noch die Fortschritte deiner Twins im Zwillingsforum, würde mich sehr interessieren.
Wir kommen dann in 3 Monaten nach ins Kleinkindforum 🥰

8

Dankeschön 😊 Ja, wir lesen uns sicher ab und zu bei den Zwillingen. Einen tollen ersten Urlaub wünsche ich euch ⛱️

3

So schön geschrieben, liebe TwinMom2020! Mir stand grad das Wasser in den Augen bei deinen Zeilen an deine Süßen 🥰🥰

Ich freue mich, dass ihr den Sprung ins Kleinkindalter morgen geschafft haben werdet und dass hinter euch eine so schöne, wenn auch anstrengende Zeit liegt.

Deine Ratschläge und deine Meinung haben mir immer geholfen und du weißt ja, dass du mein "heimliches" Zwillingsmamavorbild bist.

Ich wünsche euch morgen einen wunderschönen Tag und hoffe, dich noch häufiger zu lesen 😘

9

Vielen Dank, liebe Miezii! Ich freue mich, wenn ich dir ab und zu mal ein bisschen helfen konnte. Ich lese auch immer gerne von dir, spätestens seit wir uns mal darüber ausgetauscht haben, ob wohl der eine Zwilling dem anderen weh tun kann, wenn er im Bauch auf ihn "drauf fällt" 😂

12

Ach stimmt, ich erinnere mich 🤣🙈😅 Das war eine meiner schrägen Ängste in der Schwangerschaft, die mir fast jede Nacht im Nacken saß 🤣

weiteren Kommentar laden
4

Ich bin ganz berührt. Das hast du wunderschön geschrieben. Ich wünsche euch eine tolle Kleinkindzeit und freue mich jetzt ganz besonders auf die Zeit in der meine Maus mobil wird.

10

Vielen Dank! Schön, dass ich deine Vorfreude steigern konnte 😊

5

Ich wünsche euch morgen eine ganz tolle Geburtstagsfeier. Das zweite Lebensjahr wird super schön! 😍 Alles Liebe! 🍀

11

Das hoffe ich, dass das super schön wird. Und ich glaube auch ganz fest daran 😃 Vielen Dank dir!

6

So schön geschrieben 🥰
Habt morgen einen wunderschönen Tag!!! 💗1️⃣💗1️⃣💗🎉
Wir warten schon im Kleinkind-Forum☺️

13

Dankeschön! Dann lesen wir uns sicher bald bei den Kleinkindern 🥰