1.impfung

Hallo ihr lieben:)

Mein kleiner (10 wochen) hatte Freitag seine 1. 6fach Impfung. Abgesehen davon dass er bitterlich geweint hat, hat er es gut weg gesteckt. Zumindest Freitag. Es kam kein Fieber.
Allerdings ist er seit Samstag Nachmittag sehr unruhig. Schläft kaum. Und falls er doch mal einschläft erschrickt er plötzlich und schreit wie am Spieß. Es gibt kaum etwas das ihn dann beruhigt.

Kennt das jemand? Und kann das überhaupt von der Impfung kommen?

Danke schon mal ;)

1

Hey,

Nicht jedes Kind reagiert stark auf Impfungen. Meine Tochter hatte bei ihren bisherigen zwei keinerlei Probleme. Meine zwei Jungs hatten jedes Mal Fieber ect.. 🤷‍♀️

Das erschrecken im Schlaf hört sich für mich nach dem Mororeflex an. Der verschwindet mit der Zeit.

Vll hilft es deinem Baby, wenn du es puckst, oder eine leichte Decke (kann auch ein spucktuch sein) über seine Arme legst.
Ansonsten Nähe und Geborgenheit geben ect, ich denke das regelt sich von allein, ansonsten natürlich Mal den kiA darauf ansprechen. ;)

Lg

2

Huhu,

ja sowas in der Art kenne ich von unserer Tochter. Nach der 1. 6fach Impfung, bei der sie auch fürchterlich geweint hat, hatten wir das noch am gleichen Tag. Erst war eigentlich alles in Ordnung als wir wieder zu Hause waren. Sie war wieder gut drauf und wir haben uns schon gefreut, dass sie das ganze so gut weggesteckt hat. Und dann ist sie aus einem Schläfchen schreiend erwacht bzw als würde sie im Schlaf schreien, wie von einem Albtraum und hat sich ewig nicht beruhigen lassen. Dann hat sie ein bisschen was getrunken und hat vor Erschöpfung bestimmt 6 Stunden am Stück geschlafen. Am nächsten Tag war der Spuk vorbei. Am Dienstag bekommt sie die 2. 6-fach Impfung...uns graut es schon davor.
Ich glaube das ist einfach der Schock bzw. das Erlebnis was verarbeitet wird.

Ich drück dir die Daumen, dass das auch bei euch schnell wieder vorbei geht.

3

Hallo!

Man macht sich einfach immer Sorgen oder?😅🙈
Bei uns war es nach der 1. 6Fach Impfung genauso. Meine Tochter war erst gut drauf und hat dann im Lauf des Abends erhöhte Temperatur bekommen und ist oft weinend aus dem Schlaf hochgeschreckt.
Ich denke auch, dass die kleinen Mäuse das erlebte verarbeiten.
Bei uns war nach 2 Tagen alles besser und am dritten Tag nach der Impfung war meine Maus wieder die "Alte" 💖
Wir haben einfach ganz viel gekuschelt und getragen. Sie brauchte die Nähe ganz arg.

Bei der 2. 6Fach Impfung hingegen merkte man ihr nicht viel an!👍
Allerdings habe ich ihr da auch gleich nach der Impfung Globuli gegeben.

Alles Gute für euch🍀😊

4

Die Beipackzetteln der Impfungen sind problemlos im Internet zugänglich.
Du hast wahrscheinlich mit Infanrix hexa geimpft.

Nachdem wir nach der Rotaviren Impfung in der Notaufnahme waren,
möchte ich kein Risiko mehr eingehen und habe extrem viel recherchiert.

Der 5 Fach Impfstoff (Pentavac) ist besser verträglich und das Risiko wäre mir Hepatitis B nicht wert. Ich hab einen großen Aufwand betrieben, um den in Deutschland zugelassenen Impfstoff zu kriegen, weil unser 5er Impfstoff nicht mehr produziert wird.
Ich hab schon in Foren gelesen, dass mit 5 Fach weiter geimpft wird, wenn der 6 Fach Probleme macht.

Des Weiteren kannst du Impfungen mit Globulis begleiten.
(Wirkung: Ausweitung von Aluminium, das als Impfverstärker verwendet wird)
Thuja Potenz C30
am Tag davor und danach: 3 Globuli
direkt vor und nach der Impfung: 3 Globuli

Ich hoffe, ich konnte dir helfen!

5

Was dir auch noch helfen könnte...
Unserer hat mit 7 Wochen die Rotarix bekommen und hat danach stundenlang schrill geschrien. In der Notaufnahme wurde er behandelt: Er hatte ganz starke Bauchschmerzen, teilten mir die Ärzte mit.

Meine Erklärung: Das Immunsystem sitzt zu 80% im Darm und dieser ist erst nach dem 4 Monat gut entwickelt. Sonst könnte man ja auch schon früher Beikost geben.

Deiner ist ja auch erst 10 Wochen...also VL liegt es auch am Bauch?