Hallo Mamis,
da ich schon in der Schwangerschaft gerne Mamis mit ihrem Kinderwagen beobachtet habe und mich oft gefragt hab, wie viele Kilometer die so abspulen, habe ich an meinen Kinderwagen von Beginn an einen Schrittzähler angebracht. Und was soll ich sagen, ich bin echt baff! Heute haben wir die 1000 Kilometer geknackt!! Ich gehe ca. 2 Mal am Tag eine halbe Stunde bis Stunde raus, am Anfang oft auch länger. Meine Tochter ist nun fünf Monate alt.
Also für jeden der sich mal wieder schlecht fühlt weil man wenig „Sport“ macht, hier der Gegenbeweis 😅
Schönen Abend allen zusammen 😊
Kilometer über Kilometer
Ich habe die ersten 7-8 Monate fast ausschliesslich getragen, weil im Kiwa wurde nur gebrüllt. Mein Handy nimmt so was auch auf, ich hatte meistens zwischen 7 und 15 Km pro Tag (bergauf und bergab). Dazu die nicht gezählten Kilometer in der Wohnung :)). Und jetzt renne ich dem Kind permanent hinterher, weil da wo Mama laufen will, ist immer doof :))). Ich wiege weniger als vor der Schwangerschaft (und das war auch nicht wahnsinnig viel), trotz jeden Abend Schokolade für die Nerven :)))).
Ach ja, als er endlich anfing, im Kiwa zu schlafen, bin ich faul geworden, laufen bis er einschläft, dann Bank und lesen :).
Kilometer in der Wohnung hab ich tatsächlich nicht so viele zu bieten, da meine Maus recht entspannt und gerne auf dem Boden spielt, die Trage war bei uns von Anfang an und bis jetzt der Erzfeind, darin kann man halt nicht strampeln und sich nicht viel bewegen… so unterschiedlich sind die Mäuse 😅
Weil mich dein Beitrag neugierig gemacht hat, hab ich gleich mal nachgesehen. Unsere Kleine wird an 8.7. ein Jahr. In der Zeit waren es 2530km 😳