Hallo ihr lieben,
Wir haben am 21.03. Entbunden und war sehr schwer.CTG wurde am Ende auffällig dann Baby mit Sauglocke raus geholt, ph-wert 7,14 Apgar 9/10 ,uns wurde nichts gesagt dass bei baby was nicht in Ordnung ist, am 3.Tag kurz vor U2 hat eine Schwester mein Sohn genommen um zu messen und hat Krampfanfälle gesehen, dann wurde er auf Intensivstation gebracht und ganz viele Untersuchungen gemacht , schädel Ultraschall und MRT waren auffällig EEG unauffällig. Jetzt waren wir mit 12 wochen bei Sozialpädagogische Zentrum und haben gesagt entwickelung liegt zurück nämlich bei 6 Wochen und Arme sind fest und Beine und Rumpf schlapp. Wir machen Physiotherapie und ich mache auch ganz viel zu Haus.
Aber meine Frage hatte jemand die gleiche Erfahrung gemacht und am Ende alles gut war?
Danke euch im Voraus
Hirnschäden Erfahrung gesucht
Was war denn auffällig beim Ultraschall und mrt?
Im MRT wurde Diffusionstörung im Corpus Callosum, als hinweis auf hypoxisch-ischämisch Enzephalopathie. Im Ultraschall Echogenotätserhöhung bds, Physiotherapeuten : Axial Hypotoner Muskeltonus. MER seitengleich schwach lösbar
Ich bin zwar kein Arzt aber hypoxisch und ischämische Enzephalopathie klingt als ob dein Kind einen erheblichen Sauerstoffmangel erlitten hätte.
Solche Schäden sind leider nicht rückgängig zu machen, aber mir haben die Ärzte damals immer gesagt, dadurch, dass sie noch so klein ist, hat sie die Chance alles „neu“ zu lernen, da sie das ja sowieso müsste.
Ich weiß man hat zu Beginn immer Fragen, wie die Zukunft aussehen wird, aus Erfahrung weiß ich, dass dir niemand eine Antwort geben kann und wird.
Ich wünsche dir alles Gute!