Als eure Mäuse sich drehen konnten, wie viel Zeit am Tag haben sie in Bauchlage verbracht? Gab es viel Gemecker und falls ja, wann wurde es besser?
Meine beiden wollen gar nicht mehr auf dem Rücken liegen und meckern DURCHGEHEND auf dem Bauch liegend. Langsam wird es anstrengend für mich. Meckern im Chor von morgens 7 Uhr bis abends 18/19 Uhr 🤪
Liebe Grüße
Miezii (💙💗 5M)
Drehen gelernt - nur am meckern 😖
Hey liebes!
Also meine Minimaus dreht sich seit ungefähr 3-4 Wochen aber auch nur auf den Bauch und anfangs wurde dort nie gemeckert.
Dann hatten wir jetzt eine Phase da wurde quasi SOFORT gemeckert wenn sie auf dem Bauch lag und man sie nicht zurück gedreht hat (nur um sich dann wieder auf den Bauch zu drehen 🤣)
Irgendwie ist es tagesabhängig...
Bestimmt haben deine 2 Mäuse bald auch wieder eine andere Phase ohne dauermeckern 👍😋
Ich hoffe du hast Recht. Das Dauergemecker geht jetzt schon ne ganze Weile so und allmählich fängt es an zu nerven 🙈🙊
Tatsächlich überlege ich schon seit ein paar Tagen einen inhaltsgleichen Thread zu erstellen. Unsere Tochter ist knapp vier Monate alt und dreht sich seit ein paar Tagen. Bisher nur auf den Bauch und nur über eine Seite. Soweit so gut.
Aber sie dreht sich nur noch! Dabei ist sie noch zu schlapp, die ganze Zeit auf dem Bauch zu liegen, „bricht dann zusammen“ und schimpft. Wenn ich sie zurückdrehe, ist sie auch sauer und dreht sich wieder auf den Bauch. So geht es den ganzen Tag. Wenn es zu krass ist, hilft nur etwas rumtragen oder auf den Schoß nehmen.
Ich bin gerade auch etwas aufgeschmissen.
Aufgeschmissen trifft meinen Zustand auch ganz gut 😅
Ja das ist hier auch so. War bei meiner großen Tochter in der Phase auch ganz genau so.
Wirklich besser wird es erst, wenn sie sich auch zurückdrehen können :D
Unsere dreht sich seit der 13. Woche 🤦🏼♀️.
Es wird nach wie vor immer mal wieder gemeckert, aber mittlerweile kann sie nach Spielzeug greifen und versucht auch dorthin zu kommen (Po hoch und Beine ranziehen). Klappt halt nicht und dann wird gemeckert. Glaube das meckern hört auf, wenn sie alles können 😂.
Auf den Rücken dreht sie sich mit ihren bald 5 Monaten aber nicht wirklich. Wieso auch? Danach ginge es eh wieder auf den Bauch 🤷🏼♀️.
Habe einen Spiegel vor die Matte gestellt damit sie sich und mich sehen kann. Das hilft ihr und macht ihr Spaß. Natürlich nicht immer.
Wenn sie alles können kommt die Trotzphase 🤣🤣
Ohja, alles auf den Boden schmeißen inklusive sich selbst und brüllen wie am Spieß - ich freue mich 😂
Bei zweien vielleicht kniffliger, aber vielleicht versuchen spielerisch das zurückdrehen lernen lassen 🤔 Lieblingsspielzeug so legen dass sie sich drehen müssten um ran zu kommen, sanft bei der Drehung unterstützen eventuell, aber meckern gehört leider dazu.
Unserer hat sich als erstes in unserem Bett durch gekugelt, da gingen beide Richtungen super. Er konnte auch zuerst vom Bauch auf den Rücken weil er Bauchlage doof fand, aber auch nur wenn er wirklich wollte. Und auch jetzt motzt er manchmal lieber als sich zu drehen.
Ja, das Zurückdrehen habe ich mir auch zum Auftrag gemacht. Aber irgendwie schwierig, da was zu "vermitteln" 😅
Nee kannst du auch nicht vermitteln, sie müssen das üben und selbst raus finden. Mein Sohn hat mit 11 Wochen angefangen sich auf den Bauch zu drehen und hat immer sofort gemeckert. Erst mit 20 Wochen hat er es endlich geschafft sich zurück zu drehen, es fehlte einfach noch know-how und Muskulatur. Das waren anstrengende Wochen, ich weiß, wie du dich fühlst. Ich glaube, was tatsächlich hilft, ist auf weichem Untergrund üben lassen. Das meiste hat er im Bett gelernt, da konnte er immer schön in die Matratze beißen, wenn der Kopf zu schwer wurde 😅
Hallo,
meine Maus (5Monate) hatt erst gemeckert weil sie sich drehen wollte.
Dann konnte sie sich drehen und hatt gemeckert weil sie auf dem Bauch lag 🤷🏼♀️
Dann fand sie das eine Woche ganz toll, hatt aber dann gemeckert weil sie nicht mehr alleine auf den Rücken kam. (Wenn wir geholfen haben hatt sie geweint weil sie es anscheinend allein schaffen wollte)
Seit jetzt 2 Tagen kann sie sich ohne Probleme wieder von Bauch auf den Rücken drehen und seitdem ist Ruhe auf der Krabbeldecke 🤣
Aber dass uns ja nicht langweilig wird kommen jetzt die ersten Zähnchen 😂
Liebe Grüße
Das Zurückdrehen dürfte vermutlich der Schlüssel zur besseren Laune sein. Wenn man das jetzt etwas abschieben könnte, wäre das ziemlich gut 😁
* anschieben nicht abschieben
Das hatten wir auch.
Seitdem er halbwegs sitzen kann ist es viel besser geworden.
Ohje, erst mit dem Sitzen wurde es besser? Das dürfte bei uns noch lange hin sein.
Oh Gott, was macht nur der Schlafmangel mit meinem guten alten Hirn 🤦🏼♀️ Habe grad im Babyforum diesen thread entdeckt und mich gefreut, dass jemand genau mein Thema trifft 🤦🏼♀️🤦🏼♀️🤦🏼♀️
Ich glaube, ich war früher mal recht intelligent...Irgendwann mal...vielleicht...ich weiß es nicht mehr 🥴
Mach dir nix draus, bin grad in der Küche gestanden und hab immer wieder "Spinat mit Kartoffeln" gerufen bis ich selbst bemerkt hab wie absolut bescheuert dass gerade eigendlich ist 🤣🤣🤣
Intelligenz macht nur gerade Pause damit instinktive Handlungen besser möglich sind 😉
😂 Spinat mit Kartoffeln 😂 Gefällt mir 👍
Ich stand vorgestern im DM und habe den Einkaufswagen wie eine Besessene vor und zurückgerollt. Erst die verstörten Blicke anderer haben mich dran erinnert, dass ich keinen Kinderwagen vor mir habe 🤦🏼♀️
Mein kleiner hat sich mit 16 Wochen selbstständig gedreht auf den Bauch. Zurück klappt noch nicht. Wir hatten dann eine entspannte Woche in bauchlage, dann wurde es ihm schnell zu doof nur zu liegen. Seit zwei Tagen versucht er gekonnt Nacht vorn zu kommen, das gequengel is jetzt noch mehr weil er fast verstanden hat was er tun muss es aber noch nixh so richtig klappt.
Er ist 20 Wochen alt
Bei uns genauso (20 Wochen). Seit 3 wochen geht's sobald man sie ablegt sofort auf den Bauch. Da kann sie sich mittlerweile schon im Kreis einmal rum "robben" aber vorwärts geht's noch nicht und zurück auf Rücken erst recht nicht 🤣 naja und nach einer Zeit vielleicht 5 min geht's dann los, da wirds ihr dann zu anstrengend und es wird gemeckert bis zum weinen und schreien wenn man sie nicht befreit aus dieser Lage...
Stecken zudem gerade voll im schub... Schlafen ist doof, gibt ja so viel zu sehen...
Kinderwagen doof, muss man ja auf dem Rücken liegen...
Ach es gibt immer was 🙈