Erneute Frage zum Harnwegsinfekt

Ich habe euch ja von dem Harnwegsinfekt erzählt. Heute ist Tag 5 von 7 des Antibiotikums. Ihr geht's gut, kein Fieber, trinkt wieder mehr und isst gut. Aber der Urin riecht immer noch. Zwar nicht mehr so extrem aber immer noch. Der Urin ist wieder klarer und sie pinkelt bisschen mehr.

Ist es normal das es noch riecht? Sonst würde ich wieder mach einem Arzt gucken da wir noch nicht zuhause sind.

1

Bei uns hat der Urin immer nach Antibiotika gerochen. Ist auch ein komischer Geruch. Aber anders als bei der Entzündung.
Würde mir Urinbeutel aus der Apotheke holen und so Urinteststreifen (Combur 5). Dann hast du die Sicherheit.

2

Mal gucken ob es das hier gibt. Worauf muss ich da achten?

3

Wo bist du gerade?

4

Falls es mit den vorgeschlagenen Urin Beuteln nicht klappt, würde ich sie auf den topf/eine Schüssel setzten und so lange bespaßen bis was kommt. Das hat bei uns prima funktioniert.
Die beutel haben bei uns nie gehalten, ist ziemlich tricky bei Mädchen 🙈

5

Ich glaub, ich hatte beim letzten Thread auch schon mal geantwortet. Meine Tochter hatte innerhalb vom 8 Monaten zweimal einen schlimmen Infekt. Der Urin hat allerdings nie streng gerochen. Inzwischen habe ich Urinbeutel und Teststreifen zuhause und kann zuhause schon mal die Lage checken, bevor ich den Kinderarzt anrufen würde. Manchmal dauert es vom Ankleben des Beutels bis zum Pullern eine Weile und die verbringe ich dann doch lieber zuhause mit der Kleinen. Vor allem wenn Fehlalarm war und der Urin unauffällig ist :)

Die Urinbeutel konnte man in der Apotheke bei uns leider nicht kaufen. Habe ich online bestellt. Gab es nur als 100er Pack 🙄 ich kann euch gerne welche schicken (und Teststreifen) je nachdem wo ihr seid und wie lange noch ;) ansonsten mal beim Kinderarzt nachfragen, 3 Beutel hatte ich dort anfangs auch mal mit nach Hause bekommen nach dem ersten Infekt

6

Wir haben beim KiA einen Test machen lassen, der sagt ich soll erstmal weiter die Antibiotika geben weil die Werte noch leicht erhöht sind. Freitag wird wieder geschaut. Wir sind momentan in Kroatien bei der Familie

7

VL hilft es deinem Baby.
Mir helfen immer warme Füsse (dicke Socken, Fussbad)
Erklärung: Blasenmeridian, TCM

(Globuli: Natrium phosphoricum, D12)