Babytrage für's Wandern

Hallo Zusammen,

wir gehen öfter am Wochenende mal Wandern und planen einen längeren Wanderurlaub, wenn meine Tochter 6 Monate alt ist. Für eine Kraxe ist sie dann noch zu klein.
Aktuell verwende ich noch die Marsupi, allerdings ist meine Tochter nun mit 6,5 kg nicht mehr so komfortabel zu tragen, vor allem nicht bei längeren Strecken. Das Gewicht lastet ziemlich auf den Schultern und sie sitzt nicht so richtig "stabil".

Könnt ihr eine gute Komforttrage empfehlen, die sich auf dem Rücken, vor dem Bauch und am besten auch mit Blickrichtung nach vorne tragen lässt und für längere Spaziergänge/Wanderungen geeignet ist? Und wieso würdet ihr sie empfehlen?
Ins Auge gefasst hatte ich bisher die Ergobaby 360. Vielleicht hat damit ja jemand Erfahrung?

Dankeschön! :)

1

Mit Blick nach vorne geht es nur wenn das Kind auf dem Rücken ist, alles andere ist super ungesund. Ergobaby dürfte gut sein, wir haben Manduca XT benutzt, allerdings meistens vorne getragen.

2

Danke. die hatte ich mir auch schon überlegt.
Ich würde das natürlich erst frühestens mit 6 Monaten nutzen, wenn Rücken-/Nackenmuskulatur kräftig genug ist.

3

Wir waren mit Manduca wandern, hat super geklappt!

Blick nach vorne ist übrigens wirklich nie gut, außer man trägt auf dem Rücken.

4

Ich kam mit der ergobaby adapt leider nicht zurecht und habe sie wieder verkauft. Weder die seitliche noch die rückentrageweise konnte ich ansatzweise bequem und schnell umsetzen. Nach einer trageberatung hab ich mich dann für eine limas flex entschieden, weil diese auch als onbu genutzt werden kann. Für mich und meine Tochter war die perfekt und ich hab sie auch mit 2 3/4 noch ab und zu auf dem Rücken getragen, dank der weichen Schultergurte recht bequem. Jetzt kam sie als normale bauchtrage schon ab und an bei der kleinen zum Einsatz 😊

5

Fürs lange Tragen auf den Rücken hab ich beim Grossen die Limas Plus genutzt.Durch die Tuchträger verteilt sich das Gewicht so super oder unsere Buzzeldi.Die hat super gepolsterte Träger.
Beim kleinen nutz ich gerade die Emeibaby.
Finde ich aber für längere Strecken nicht ganz so bequem wie die anderen.

Viel Spaß im Wanderurlaub 🤗

6

Mein Kleiner ist mittlerweile 13M. Ich gehe immer noch gerne mit ihm mit der Manduca XT auf dem Rücken wandern.