Was bedeutet dieses Verhalten?

Meine Tochter, 11 Wochen jung, ich stille sie voll.

Nun, es gibt Momente, wo sie an meiner Brust ist und an der Brustwarze zieht und loslässt. Danach wieder andockt und trinkt, wieder zieht und dann loslässt. Manchmal meckert sie dabei.

Ich frage mich jedesmal, was hat dieses Verhalten zu bedeuten?

1

Mein erstes Monatsgehalt nach der Elternzeit geht an denjenigen, der dir diese Frage sicher beantworten kann 😉

5

Ganz einfach: "es ist eine Phase!" #rofl
Meine Kontodaten kommen dann per PN ;-)

7

Schlauberger Umgehungsantworten zählen nicht 😎

weiteren Kommentar laden
2

Auch mein Flaschenbaby hat dies eine Zeit lang gemacht. KiA meinte, dass sehr viele Mütter davon berichten. Was das ganze soll, wusste er auch nicht, ging nach 3-4 Wochen bei uns vorbei 🤷🏻‍♀️

3

Bei uns ist oft Stuhlgang, der noch stört. Dann kann sie nicht in Ruhe trinken. Manchmal ist sie auch so zu aufgedreht und kann nicht ruhig trinken. Am besten trinkt sie im Halbschlaf.

11

Bei uns ebenfalls.

12

Meine Tochter macht das mit 3 Wochen auch. Meine Vermutung ist ebenfalls, dass sie Bauchschmerzen hat. Manchmal hilft es, wenn ich sie kurz für ein Bäuerchen unterbreche. Mit etwas mehr Platz im Bauch trinkt sie dann ruhiger.

4

Habe mal gelesen, dass das ein Zeichen für einen zu schwachen Milchspendereflex sein KANN. Durch das Ziehen will das Baby ihn wohl anregen 🤷🏼‍♀️ Ob es stimmt...🤷🏼‍♀️

6

Durchaus möglich. Ich hatte einen Vasospasmus (Krämpfe), dies führte wohl auch dazu, dass bei einem akuten Krampf keine Milch floss und dann meine kleine auch immer an der Brustwarze gezogen - war ziemlich schmerzhaft. Magnesium hat dann glücklicherweise Abhilfe geschaffen.

8

In den Situationen mach ich die Windel auf, weil sie muss ;-) danach kann sie dann ruhig weiter trinken

10

Wir hatten das auch. Hatte schon Panik dass ich nicht genug Milch habe. Daraufhin habe ich eine stillberaterin kommen lassen sie sich das angeschaut hat. Es kam raus ich hab genug Milch und meine Tochter will nur spielen. Aber damit wollen die kleinen den Milchspendereflex auch auslösen. Vllt bekommt sie bei dir zu wenig? Oder es läuft nicht schnell genug?