Guten Morgen,
wir fahren Anfang September in einen 14 tägigen Urlaub nach Föhr. Bisher hatten wir immer unsere eigenen Räder dabei und unseren Sohn im Croozer. Er ist jetzt 3 1/2 und fährt selbst Fahhrad. Seine kleine Schwester ist dann gerade mal 5 Monate alt. Ich bin dafür das wir in diesem Jahr auf die weiten Touren verzichten und statt der Räder lieber den großen Kinderwagen mitnehmen. Ich möchte das die kleine eine gute Schlafmöglichkeit hat, wenn wir unterwegs sind.
Mein Mann würde aber gern die Räder und den Croozer mitnehmen (für die kleine mit Baby Hängematte), dann würde der Kinderwagen aber nicht mehr reinpassen und wir müssten sie immer im Croozer transportieren. Das finde ich eigentlich nicht gut und unser großer wird ja auch noch keine großen Strecken fahren können (25-50 km). Ich selbst bin nach meinem KS zwar wieder fit aber ohne Rückbildung will ich mir auch nicht die großen Touren antun. Leider müssen wir uns jetzt festlegen, da wir die Fähre buchen müssen. Was meint ihr? Wie sind eure Erfahrungen? Eine Trage haben wir natürlich auch, aber nur für kurze Strecken.
Urlaub mit Baby 5 Monate, Kinderwagen oder Croozer
Ich meinte ja, es gibt ein Mindestalter, ab wann man den Fahrradanhänger auch als solchen nutzen kann. Hängematte und Radeln schließen sich eigentlich aus. In unserer Beschreibung wurde empfohlen, nur zu schieben, so lange das Kind noch nicht stabil sitzen kann.
An eurer Stelle würde ich auch den Kinderwagen bevorzugen. Im Croozer liegen die Kleinen ja doch recht verloren und können nicht mal Mama oder Papa in die Augen schauen. Mit so kleinen Zwergen würde ich auch keine großen Radtouren planen. Am Ende schleppt man die Räder umsonst mit. Wir haben mit Radtouren immer erst begonnen, als die Jüngsten etwa 1 Jahr waren (unsere konnten immer erst zwischen 11 und 13 Monaten sitzen) als Mitreisende und die Selbstfahrer ab 6 Jahre. Da langte bei den Selbstradlern die Kondition so für Touren von 15 bis 18 km. Als sie kleiner waren, sind wir nur mitgelaufen, weil sie noch viel Unterstützung brauchten insbesondere beim Anfahren.
Hallo,
ich würde definitiv den Kinderwagen nehmen. Es sei denn ihr könnt beide Kinder in den Anhänger stecken oder habt ein Followme oder Ähnliches.
Zum einen soll man das Baby in der Hängematte nur schieben und nicht fahren. Bevor es nicht alleine gut sitzen kann, würde ich ehrlich gesagt nicht fahren.
Zum anderen kann ein 3,5-jähriges Kind nie im Leben alleine anspruchsvolle Radtouren machen, ohne jegliche Hilfe.
Unsere Tochter konnte mit 2,5 Jahren bereits Radfahren. Seid sie 3,5 ist fährt sich immer mit, wenn Papa joggen geht, das ist mehrmals die Woche.Richtig lange Strecken also 20 km aufwärts machen wir erst seit sie ein Vorschulkind war.
Zudem hat sie ein sehr gutes Leichtrad, dennoch muss Papa ab und an immer mal wieder helfen und sie ist mittlerweile 7.
Der Croozer gibt an, dass man Kinder ab Geburt damit transportieren kann (mit der Hängematte). Thule schließt es aus und sagt, nur schieben, ist beim Croozer aber anders.
Ich würde trotzdem den Kinderwagen mitnehmen. Soweit ich weiß fällt die Hängematte im Croozer in die gleiche Kategorie wie der Maxi Cosi. Und da würdest du dein Kind ja auch nicht stundenlang drinnen liegen lassen, oder?
Viele Dank für eure Meinungen 🤗
Ich versuche mich mit dem Kinderwagen durchzusetzen.
Generell dürften wir sie mit dem Croozer und der Hängematte auch am Fahrrad ziehen. Unseren Sohn haben wir ab ca. 9 Monaten damit befördert. Es ist bei weitem nicht so beengt wie in der Autoschale aber die Kinder sind halt angeschnallt, im Kinderwagen kann sie z.B. auch strampeln oder auf der Seite liegen. Das ist für sie bedeutet bequemer.
Und für den großen können wir ja noch das Laufrad mitnehmen.