Taufkleid aus Brautschleier

Hi, kennt ihr jemanden der aus dem oder mit dem Schleier von mir meiner Tochter ein Kleid für die Taufe nähen kann?

LG

1

Ich würd mal schauen ob es bei euch in der Umgebung nicht ne Schneiderei gibt oder bei fiverr oder so.
Ansonsten kommts drauf an, wann die taufe ist. An sich ist nähen ja nicht wirklich schwer und schnell gelernt (hab den Ruf zwei linke Hände zu haben und habs trotzdem schnell gelernt). Einfach an ein paar billigen Resten oder alter Kleidung bisschen üben. So ein Kleid kann vom Schnitt her auch recht einfach sein, wenn man es einfach halten mag.
Ist auch echt praktisch mit Kindern nähen zu können. Hab schon einige faschingskostüme genäht und das nähen auch erst nach der Geburt der großen gelernt🤣
Lg

2

Genau, Maßschneider. Kommt halt drauf an, wie viel du ausgeben willst.
Ansonsten schau doch mal auf etsy nach handgenähten Taufkleidern und wenn dir was gefällt frag nach ob du deinen eigenen Stoff hinschicken kannst. Machen bestimmt viele gerne.
Außerdem kannst du dich im Bekanntenkreis umhören oder bei anderen Müttern, selber nähen tun schon ein paar Leute das überrascht manchmal wer doch alles nähen kann im Umfeld.

3

Bei mir hat es die Brautausstatterin gemacht, allerdings aus der Stola. Günstig war es nicht dafür ein Einzelstück mit passender Jacke

4

Ich hab aus meinem Brautkleid ein Taufkleid genäht und aus dem Rest ein Etuikleid.