Baby und EM

Hey ihr Lieben,

kein echtes Problem aber dennoch eine Frage wert:

Mein Mann und ich sind totale Fußballfans und heute spielt ja bekanntlicherweise Deutschland und zwar um 18 Uhr. Mein Sohn geht erst um 19:30 Uhr ins Bett. Bis jetzt habe ich fast alle Spiele verpasst, weil ich ins Schlafzimmer gehe, damit der kleine nicht mitschaut. Irgendwie nervts mich heute aber besonders, weil ich echt schlecht drauf bin und es mal was wäre, worüber ich mich wirklich freuen würde.

Würdet ihr ihn (6 Monate) mal ausnahmsweise mitschauen lassen oder standhaft bleiben? Bin echt hin und hergerissen. Noch so einen öden Abend allein mit Baby - darauf hab ich gerade echt keine Lust!

6

Ich finde das voll unproblematisch.
Bei uns läuft auch mal der Fernseher, wenn das Kind (11 Monate) wach ist. Manchmal schaut er kurz hin, meist spielt er einfach weiter. Überreizen tut es ihn überhaupt nicht.

Probiert es einfach aus. Falls euer Kind es nicht gut verträgt, bekommt ihr halt in der Nacht "die Quittung".


Prinzipiell finde ich es richtig, dass Kinder nicht den ganzen Tag mit Medien zugedröhnt werden. Für mich ist es aber echt ausgeschlossen, dass ich mich extra in ein anderes Zimmer verkrieche, damit das Kind nicht vielleicht aus Versehen Mal was vom TV mitbekommt. Man ist zwar jetzt Mama oder Papa, aber zu einem gewissen Grad hat man auch noch Anrecht auf Dinge, die einem wichtig sind, zum Beispiel Mal Fussball EM schauen.

1

Wenn ihr solche Fans seid, würde ich auch mal ne Ausnahme machen. Sonst falls euer TV das hergibt auf Pause drücken und später weiterschauen oder aufnehmen. 😊 Dann muss man aber das Handy in Ruhe lassen, um nicht aus Versehen gespoilert zu werden. 😝

2

Klar gönn dir das! Du kannst ihn ja immer wieder etwas ablenken mit nem Spielzeug, er muss da ja nicht direkt mit drauf schauen die ganze Zeit. Viel Spaß beim Spiel!:))

3

Lass ihn mitschauen. Wenn er sonst nicht groß/schnell überreizt wird, dann geht das schon. Man kann ihn ja so positionieren, dass er nicht zwingend drauf schaut.
Wir sind da allerdings auch echt locker eingestellt.
Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen: Sie erschrecken sich bei lauter Freude mal schnell und müssen getröstet werden. Wir schauen auch viel Fußball.
LG

4

Du könntest ganz fies sein und deinen Mann ins Schlafzimmer schicken. 😈😜

Jetzt aber mal im Ernst. Gibt es eine Möglichkeit für dich mit dem Kleinen auf einer Spieldecke oder so im Wohnzimmer zu sein ohne dass er den Fernseher im Blick hat du aber schon und zumindest so ein bisschen was vom Spiel mitkriegst?

7

Unser Wohnzimmer ist recht quadratisch, er kann aus jedem Winkel auf den TV schauen :/

5

Du kannst ihn ja so hinlegen dass er nicht zum Fernseher hinsieht
So haben wir es immer gemacht

8

Ja, würde ich. Und hier ist der Fernseher üblicherweise aus. Von einmal fernsehen bekommen Kinder keine Epilepsie und werden auch nicht dumm. :-) Wahrscheinlich würde ich versuchen das Kind zu bespaßen und nebenbei auf dem Handy gucken bzw. hören.
Ansonsten gibt es auch Radioübertragungen.

Mich macht nur stutzig, dass dein Mann jedes Spiel sieht, während du bisher keins gesehen hast. Fairer wäre es, würdet ihr euch abwechseln (so machen wir das, wenn wir bestimmte Sachen live sehen wollen: Bei der Bundesliga gehe ich mit dem Kind raus, bei GNTM hatte er Kinderdienst). :-)

9

Mein Mann hilft mir wirklich super viel:) Er hat auch nicht jedes Spiel gesehen, sondern bringt den kleinen oft mit mir gemeinsam ins Bett. Ich muss halt dabei sein, sonst klappt’s irgendwie nicht.

Aber was das DE-Spiel heute angeht, er ist definitiv der größere Fan, deshalb würde ich nicht von ihm verlangen, ins Schlafzimmer zu wechseln während ich das Spiel schaue. (Er würde es aber definitiv machen) 🥰

LG

10

(Wir haben gerade den Fernseher angemacht und das Kind steht 15 cm davor und ist erstaunt, dass der schwarze Kasten noch was anderes kann, als ein schwarzer Kasten zu sein.. ;) )

weiteren Kommentar laden
11

Also bei uns läuft gerade das Spiel mit 10 Monate altem Baby. Mach den TV an und schauen, fertig aus 😉

12

P.s. wir bösen Eltern trinken gerade sogar ein Mischbier dabei 😂

15

Ich hab mein Baby einfach früher ins Bett gebracht 🤣

13

Ich würde mir da keinen Kopf machen. Dazu kann ich mir nicht vorstellen, das das Kind da die ganze Zeit hingucken wird. Mein grosser hat jetzt erst mit 7 Interesse und vorher liefen hier so einige fussballspiele. Er hat ab und an mal geguckt aber sich die meiste Zeit anders beschäftigt.
Wegen der reizüberflutung würde ich mir keine sorgen machen. Es ist kein Film mit schnellen bildwechseln sondern man guckt eher Menschen zu die einem Ball hinterherlaufen.
😉