Hallo, eben hatte mein kleiner Stuhlgang und hat dabei ganz furchtbar geweint und geschrien. Es war echt schlimm 😕
Er ist nicht wund und der Stuhlgang war jetzt auch nicht hart. Schon geformt, aber dennoch weich finde ich.
Er wird hauptsächlich gestillt, bisher war der Stuhlgang eher flüssig halt. Er macht eh selten Stuhlgang, meist sind nur so kleine Schissle in der Windel. So wirklich Beikost machen wir noch nicht, da er einfach kein Interesse hat.
Kinderarzt meinte erstmal abwarten.
Hattet ihr das auch schon mal? Wenn ja, woran lag es?
Baby 6 Monate weint ganz furchtbar bei Stuhlgang
Hatten 4 Monate Probleme mit dem Stuhlgang und auch jetzt ist es noch nicht ihre Lieblingsbeschäftigung.
Da Stillstuhl recht flüssig ist und es plötzlich doch fester ist, kann ich mir vorstellen, dass es ungewohnt schwierig ist. Vielleicht war auch der Darm dadurch etwas gereizt, was das ganze Thema nochmal schwieriger macht.
Schau mal, wie die nächsten Stuhlgänge werden :).
Hallo Miemmel!
Wir hatten das bei unserer Tochter auch hin und wieder. Dann war der Stuhl härter und sie hatte Probleme, es raus zu drücken.
Was akut geholfen hat, war, direkt reagieren. Hinlegen, Windel aus und die Beine anziehen. Dann konnte sie es besser raus drücken.
Wir sind dann auch auf eine größere Windel umgestiegen, die mehr Platz hat. Wir hatten das Gefühl, dass für die "Wurst" nicht genug Platz war und sie es deshalb nicht richtig rausbekommen hat. Das hat auf jeden Fall geholfen.
Liebe Grüße, Uschi
Unser 3. Kind wollte sehr, sehr lange keinen Stuhl in die Windel absetzen.
Musste er und Windel war dran, hat er ganz doll geweint. Lag er dann auf dem Wickeltisch und die Windel war ab, konnte er sofort ohne einen Mucks von sich zu geben.
Also habe ich ihn lange abgehalten (nur Stuhlgang).
Vielleicht ist das auch bei euch das Problem?
Ah, das wollte ich vorhin noch dazu schreiben. Ich kenn ja das windelfrei Prinzip. Er macht hauptsächlich Groß, wenn die Windel offen ist. Habe dann auch versucht ihn abzuhalten, als er so geweint hat. Aber er hat sich so steif gemacht, dass das nicht möglich war.
Dann würde ich ihm einfach die Möglichkeit geben sich am Wickeltisch zu erleichtern 😅.
SO habe ich das auch gemacht (war mit abhalten falsch ausgedrückt 🤭). Da wir Stoffwindeln nutzten, war diese Art von Stuhlgang echt eine saubere Angelegenheit 😂😂
VL Bauchmassage oder Windsalbe aus der Apotheke