Hey,
ich habe unsere Tochter heute auf den Bauch in der Wanne „planschen“ lassen.
Dabei hat sie Wasser geschluckt. Wie viel weiss ich nicht.
Ich weiß, googlen ist schrecklich, aber natürlich mache ich mir Sorgen wegen einer Wasservergiftung.
Sollte ich sie genau beobachten oder mache ich mir zu viele Sorgen 🤦🏼♀️?
Sie ist heute 5 Monate alt.
Badewasser getrunken 🤦🏼♀️
Da müsste sie unglaublich viel Wasser getrunken haben. Sie hat bestimmt nicht über 500 ml getrunken.
wer weiß wie groß ihr Fassungsvermögen bei einem Schluck ist 🤪
Das kann passieren und ist gar nicht schlimm😊 Für eine Wasservergiftung braucht es schon wesentlich mehr. Ich kann dir da zum Thema übrigens auf Instagram den Kidsdoc empfehlen, toller Kinderarzt....
Du machst dir zu viele Sorgen. Mehr als 1-2 Schlucke wird sie nicht getrunken haben. Offensichtlich hat sie sich auch nicht groß verschluckt.
Für eine Wasservergiftung hätte sie wahrscheinlich die Wanne leer trinken müssen 😉
Glaube nicht das da was passieren kann. Waren ja sicher nur kleine schlückchen. Je nachdem wie weit mit Beikost ihr seid gibt's ja auch da bald Wasser zu trinken.
Unserer trinkt ganz stolz das Badewasser aus seinem Spielbecher. 🤷
Hallo,
mach dir keine Sorgen.
Unsere Maus hat als Baby auch immer mit großem Vergnügen das Badewasser getrunken. (Das machen fast alle Kinder.)
Jedoch kommt man so sicherlich nicht auf eine Menge, die für das Kind gefährlich werden könnte.
Alles gut.
Wenn du dir überlegst, wieviele von uns damals von Geburt an Wasser oder Tee bekommen haben und keine Wasservergiftung haben, dann kannst du dir vorstellen, dass dein Baby nichts passiert ist. Mein Kind saugt immer den Waschlappen in der Wanne aus und damit trinkt sie wahrscheinlich mehr Wasser als es dein Kind gerade getan hat.
Das ist nicht schlimm. Es war Wasser, vllt ein milder babybadezusatz und evtl ein bisschen babypipi 😁
Im Babyschwimmbecken wird sie ganz andere Sachen schlappern und da passiert auch nix...
Lg
Meine machen das ständig. Seit sie 5 oder 6 Monate alt sind.
Bei einer wasservergiftung wird der Körper sozusagen "überflutet" weil viel zu viel Wasser getrunken wurde. Das passiert nicht so einfach, da müsstest du schon eine Art baby-trichter-besäufnis veranstalten und als weiter reinkippen. Wenn die auf dem Bauch liegen kriegen die kleinen nicht so viel auf einmal runter (war zumindest bei meinen 2 so)
Da brauchst du dir keine Sorgen zu machen 😊 das wird wahrscheinlich noch öfter vorkommen und ist in normalen Mengen unbedenklich