Jammerpost "einmal Überforderung bitte!"

Hallo, ich habe gerade das große Bedürfnis mich etwas auszukotzen.
Ich habe zwei Töchter 3,5 Jahre und 5 Monate alt. Zwei wirklich liebe Mädchen.
Die Nacht war gut die Mädchen haben durchgeschlafen. Ich habe leider nicht schlafen können wegen dem Unwetter hier. Unser Schlafzimmer ist untem dacht und es war unglaublich laut. Bis 3 Uhr lag ich wach und habe die Decke angestarrt. Um 6h ging der Wecker. Unsere Kleine ist direkt wach geworden. Also aufstehen runter eine Flasche für die kleine. In der Küche habe ich merkt das unsere Spülmaschine ausgelaufen ist. Die ganze Küche stand unter Wasser. Also sämtliche Handtücher die ich finden konnte in die Küche geworfen und unsere große geweckt. Sie ist seit einem halben Jahr Windel frei Will die Windeln auch in der Nacht nicht mehr tragen. Heute morgen hat sie es wohl nicht mitbekommen und ins Bett gemacht. Was nicht weiter schlimm ist. Also das Bett abziehen ich unter die Dusche. Abgetrocknet habe ich mich dann mit einem Kapuzenhandtuch von unserer kleinen. Meine Mann frühstückt mit unserer großen. Sie hatte heute morgen so richtig schlechte Laune. Wollte nichts essen und hat nur Quatsch gemacht. Sie will sich aktuell immer selber anziehen was ziemlich lange dauert. Als sie noch bei den Socken war hatten wir schon Viertel nach 8. Seit Corona muss das Kind um 8:30 im Kindergarten sein. Danach lassen sie niemanden mehr rein. Also habe ich im Kindergarten angrufen und gesagt daß wir es nicht rechtzeitig schaffen. Man hat mir eine Viertel Stunde Aufschub gewährt. ( Danke für nichts 🤦🏼‍♀️) also das große Kind gehen ihren Willen anziehen dem kleinen irgendwas überwerfen wir mussten anschließend einkaufen. Um 8:48 Uhr war wir am Kindergarten. Von der Erzieherin gab es eine Standpauke für die 3 min zu spät. Wieder ins Auto. Dort merke ich dann das es etwas nass wurde zwischen meinen Beinen gefolgt von Ziemlich heftigen Krämpfen. Super Zeitpunkt für die erste Periode nach der Geburt. 🤦🏼‍♀️
Also wieder nach Hause. Mittlerweile ist die kleine im Auto eingeschlafen. Ich habe sie ins Kinderzimmer gelegt und nochmal unter die Dusche. Das Babyphone hatte ich vergessen anzumachen. Also ich es angemacht habe war die kleine wohl wieder wach. Ich hatte das Gefühl von den Krämpfen als würde ich gerade das nächste Kind bekommen. Unsere kleine war scheinbar nicht so begeistern von dem stressigen morgen und fand es passend jetzt erstmal 2 Stunden lang zu schreien. Mein Mann ist seit Oktober letzten Jahres im Home-Office und hatte heute morgen ziemlich viele Kunden Termine per Telefon. Er stand dann 3 Mal unten im Wohnzimmer um sich über die Lautstärke von der kleinen zu beschweren. Was mir auch nicht wirklich geholfen hat. Ich war so müde und hatte gehofft das ich einfach nur ein paar Minuten die Augen zu machen kann. Nach 2 Stunden hat unsere kleine aufgeben und ist eingeschlafen. Ich habe mich auf die Couch gelegt und bin auch eingeschlafen so ca. 10 min bis es an der Tür klingelte. Unser Nachbar von unten der sich beschwerte weil unser Kinderwagen unten im Flur steht ( der Flur ist groß genug der Wagen steht wirklich niemanden im Weg) mein Mann immer noch in seinem Terminen also wieder runter immer noch mit dem Gefühl in den Wehen zu liegen und den Kinderwagen in den Keller geschleppt. Als ich wieder hoch kam war die kleine natürlich wieder wach und die Schreinerei ging in die nächste Runde. Eine Flasche für die kleine und Mittagessen für uns. Ihren mittagsbrei wollte sie nicht essen und ich hatte auch keine Appetit und war so langsam richtig genervt. Was beim Mittagessen mein Mann leider volle Breitseite abbekommen hat. Mann wieder nach oben ins Büro und Baby erneut versucht schlafen zu legen. Waren ja bis jetzt vielleicht nur 20 min schlaf für sie. Nachdem sie mich jetzt wieder fast 2 Stunden lang angeschrien hat ist sie Endlich eingeschlafen. Jetzt haben wir 10 vor 2, geschlafen habe ich immer noch nicht. Einkaufen war ich auch nicht und die Bude sieht immer noch aus wie Sau und ich blute wie eine irre. Ach und stimmt es wartet noch eine komplette Spülmaschinen Ladung die jetzt per Hand gespült werden kann. In einer Viertel Stunde kann ich los unsere große vom Kindergarten abholen. Der Tag ist jetzt schon gelaufen.
Sorry fürs rumjammern aber das musste Mal raus.
Mensch bin ich froh wenn der Tag vorbei ist 🤦🏼‍♀️

1

Ich lass einfach mal einen dicken Drücker da 😊

2

Oh Man was ein Tag für dich.


Du hast echt mein Mitgefühl, auch wenn dich das grade nicht weniger müde macht und auch das Chaos in der Bude nicht beseitigt.

Aber lass dir gesagt sein, so gemein es klingt, du hast es hervorragend geschrieben u zumindest mich zum schmunzeln gebracht.
Und ich denke mir grade, dass ich es tatsächlich seeeehr gut habe, obwohl ich bis vor 10 min auch eher nur mäßige Laune hatte.

8

Das klingt gar nicht gemein. Keine Sorge.
Heute sieht die Welt schon ganz anders aus und ich musste selber schmunzeln als ich meinen Beitrag Grade nochmal gelesen haben.
Der Nachmittag gestern war nicht wirklich besser und mein Mann hat es hier Zuhause volle Suppe abbekommen als die Mädels im Bett waren und ich mir auf den scheiß Tag eine Flasche Wein aufgemacht habe, habe ich mich auch erstmal bei meinem Mann entschuldigt. 🙈 Ich bin froh daß er so eine ruhiger und ausgeglichener Mensch ist. Ich bin eher impulsiv.

3

Ohje. Hoffentlich war es das mal für heute bei euch. Genug für 5 Tage erlebt.

4

Wow, was für ein sch*** Tag! Aber ich hebe den Hut vor deinem vollgestopften Tagesablauf!! 👍💪

5

Scheeeeeiße was ein Tag!!! Und es war erst 14 Uhr als zu geschrieben hast 🙈
Ich hatte heute auch so einen 😣 Kleinkind wird morgen 2. Baby 5
Wochen alt - alle geschrien und die Küche sieht aus wie Sau. 🙈 zum Glück ist der Tag rum 😆 gibt’s einfach immer wieder solche Tage 😘

6

Wahnsinn! 🙈
Konntest du letzte Nacht schlafen? Die erste Periode nach der Geburt war bei mir auch heftig. Hatte 2 Tage extreme Blutungen.

Lg Annette

7

Ich war müde genug 😄
Aber die Blutung ist echt heftig. Da war mein Wochenfluss weniger.
Das tut echt übel weh und ich Blute wie verrückt. Ich habe mir eben wieder Wochenflusswindeln besorgt 😄🙈
Wie lange hält das an? Wie eine ganz normale Periode oder länger?

9

Hi,

also bei mir war es 2 Tage extrem heftig und es hat ca 5-6 Tage geblutet. Mein Zyklus hat sich auch verkürzt von 29 Tage auf 25 Tage. 🤦🏻‍♀️
Die letzte Blutung (mittlerweile die 5 nach Geburt) war aber wieder ganz anders. Zyklus 30 Tage und war bei weitem nicht mehr so schlimm. Ich glaub das braucht noch seine Zeit bis sich die Hormone wieder einpendeln.

Lg Annette