Huhu ihr Lieben, meine kleine ist 13 Wochen jetzt und seit einigen Tagen fängt sie an ihren Kopf im Liegen immer hoch zu machen und sich selbst, also ihren Oberkörper, komplett hochzudrücken wenn sie zb auf unseren Beinen oder generell minimal erhöht liegt. Sie meckert sogar regelrecht wenn wir unsere Hände nicht hinhalten woran sie sich festhalten & somit hochziehen kann🥴😂 wir ziehen sie auch nicht, sie macht das echt von ganz alleine. Meine Frage ist, ist das ab ihrem Alter normal das sie das so langsam probieren? Mir kommt das nämlich einfach iwie früh vor🙈 sie hat auch vor 2 / 2 Einhalb Wochen angefangen sich total auf die rechte Seite zu drehen, 2x hat sie es schon aufm Bauch geschafft 🥴
Vllt hat jemand von euch ja Ähnliches erlebt und wir können uns etwas austauschen 🥰
Baby zieht sich immer hoch, jetzt schon??
Hey
Das hat nix mit dem hochziehen zu tun was ältere Babys machen um sich an Möbel ect. Hochziehen um zu laufen...
Was dein Baby macht ist völlig normal es tut nix weiter als Bauchmuskeln zu trainieren, die sind wichtig um später zu krabbeln und vorallem zu sitzen.
Lg
Alles klar danke 🥰
Hallo,
dass ist völlig normal, meine hatt dass in dem Alter auch gemacht.
Lass sie aber lieber nicht frei sitzen solange sie dass nicht ohne Hilfe kann.
Ich war auch ziemlich überrascht wie schnell sich die Mäuse entwickeln. Das ist jeden Tag ein Abenteuer 😊
Wart mal ab so schnell schaust du nicht wie sie sich rumrollt und irgendwie (egal wie) versucht vorwärts zu kommen 😄
Liebe Grüße
Alleine sitzen lasse ich sie auf keinen Fall ich halte sie dabei unter den Armen und am Rücken, wie als würde ich sie hochheben🙈🥰 bin echt gespannt wie schnell das alles noch gehen kann 🥰
Hallo :)
Drehen und sich in Bauchlage auf die Arme stützen, ist in dem Alter ziemlich normal.
Dass sie allerdings von ganz allein aufstehen kann - sprich eure Hände fasst, sich auf die Knie zieht und danach einen Fuß nach dem anderen hinstellt, ist sehr sehr früh. Das konnte meine Tochter (erst) mit 5 Monaten ... und sie war damit schon eher früh dran 😅
Inwiefern unterstützt du sie? Hilfst du ihr beim Aufstehen? Dann würde ich es bleiben lassen. Das könnte sich sonst negativ auf die Entwicklung ausüben und sie wird sich schwer tun, selbst die Bewegungsabläufe zu finden, die sie zum richtigen Aufstehen braucht :)
Macht sie es ganz allein? Dann kann sie es und unterbinden würde ich nichts, was die Kinder von selbst können :) aber bei einem 13 Wochen alten Baby ist das schwer vorzustellen - dann müsste sie sich auch an Möbelstücken hochziehen können und nicht nur an deiner Hand 🙃
Ich glaube die TE meint nicht aufstehen auf die Beine sondern so eine Art Sit ups aus der Liegeposition heraus.
Genau🙈
Hallo :)
Alles ganz normal! 😊
Mein Mäusschen dreht sich auf den Bauch seit sie 11 Wochen alt ist. Und seitdem macht sie auch immer ihre "Crunches" 🤣 und meckert usw.
Aber ja sie muss es halt nun mal selber können ohne dass man sie erstmal hinsetzt oder so :D
Das kann alles noch dauern :)
Crunches 🤣🤣 ach die kleinen die machen manchmal schon Dinge …🥴🥰