Hallo ihr Lieben,
Ich habe einen Sohn der gerade 16 Wochen alt ist. Wir hatten leider einen schrecklichen geburt mit notkaisersxhnitt und vollnarkose. Seine apgar Werte 3/6/9. Erste Atemzug ab 4 min. Davor wurde er beatmet. Nun jetzt stelle ich in seiner Entwicklung fest dass er die hände nicht zur Mitte führt, versucht nicht nach Gegenständen zu greifen, macht wenig laute, schläft viel und strampelt wenig... vielleicht gibt es Leute die ähnliches durchgemacht haben und können berichten wie es euren Kindern später erging?
Sauerstoffmangel geburt
Hallo
Meine Tochter ist jetzt 25 Wochen alt und wir hatten auch eine unschöne Geburt. Ich hatte eine Uterusruptur und einen Notkaiserschnitt. Der Apgar von meiner Tochter war auch nicht toll (leider weiß ich jetzt die genauen Werte nicht). Sie hat einmal eine Beutelbeatmung bekommen und danach Sauerstoff zur Unterstützung und war 1 Woche auf Intensiv. Vier Minuten ohne Atmung ist sicher nicht einfach :-/ einen wirklichen Rat bzw Erfahrung habe ich jetzt auch nicht, will dir aber Mut zusprechen , dein Kind hat diese kritische Situation gemeistert! Was haben den die Ärzte gesagt? Musst du seine Entwicklung ärztlich kontrollieren lassen? Wir müssen alle 4 Monate ins Krankenhaus solche Entwicklingskontrollen durchführen lassen, dabei erfährt man echt tolle Sachen, die ein Baby können sollte. Aber man muss immer bedenken, nicht jedes Kind passt in das Lehrbuchschema! Eines kann eben schneller Dinge erlernen und andere brauchen länger. Ich würde auf jeden Fall mit einem Arzt über deine Bedenken sprechen! Du bist dann auch beruhigter und kannst ggf. mit Frühförderungen anfangen. Alles gute, lg
Mein Sohn kam mit den exakt gleichen apgar Werten. Er hatte keine eigenatmung und keine Herzfrequenz. Er wurde direkt reanimiert. WAnn gebau er geatmet hat weiß ich nicht. Steht auch nicht im Arztbrief. Er war dann eine Woche auf intensiv. Das ganze ist jetzt 11,5 Jahre her und er geht in die 5. klasse eines Gymnasiums. Er hat sich völlig normal entwickelt. Wir waren anfangs im spz zur regelmäßigen Kontrolle. Alles gute euch